Am 04. Juni 2014 findet ein interaktiver Elternabend mit sprungbrett Bayern in Kooperation mit der BMW Group statt. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Ich schaff´s, aber nicht alleine – Wie Eltern ihre Kinder achtsam auf dem Weg ins Leben begleiten“ und beschäftigt sich mit der zentralen Frage, wie Eltern ihre Kinder beim „Sich-selbst-finden“ begleiten, ohne sie vorzuprägen bzw. zu manipulieren. Der Elternabend richtet sich an alle interessierten Eltern sowie Lehrkräf
Open Access (OA), Open Educational Resources (OER) und Creative Commons (CC) bieten Verlagen, Bildungseinrichtungen und (Medien-)Unternehmen neue Möglichkeiten, sie werfen aber auch Fragen auf: Für wen sind OA, OER und CC relevant und welche Auswirkungen sind zu erwarten? Wer liefert den Content? Kann das Urheberrecht gewahrt werden? Und wo liegen beim Umgang mit OA, OER und CC die größten rechtlichen Herausforderungen?
In der bloos Make-up & Hair Academy wird die Arbeit der Kursteilnehmer von einem professionellen Fotograf dokumentiert und im Rahmen der ?Open Academy? können die Schüler ohne Mehrkosten üben.
Die Macromedia Hochschule schneidet im aktuellen CHE-Hochschulranking 2014/15 hervorragend ab. Sie ist als Privathochschule führend im Bereich Medien-/Kommunikationswissenschaften/Journalistik.
Ab dem Wintersemester 2014/2015 bietet die Hochschule Fresenius den neuen Bachelor-Studiengang „Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement“ (in Akkreditierung) auch am Studienzentrum in Düsseldorf an.
Das Citykolleg bietet jungen Menschen einen klar strukturierten und bewährten Weg, ihren Abschluss nachzuholen. Auch für Erwachsene, die im 2. Bildungsweg einen höheren Schulabschluss anstreben.