The show must go on Der Eurovision Song Contest findet auf alle Fälle statt. Am 18., 20. und 22. Mai stehen die Halbfinal- und Final Shows im Rotterdamer Ahoy auf dem Programm. Um dieses Versprechen einhalten zu können, wird seit Ende März letzten Jahres an vier Szenarien und einer flexiblen Gestaltung gearbeitet. Die Organisation hat […]
Mit der Übernahme verstärkt Corsearch seine Unterstützung für die Eigentümer von Inhalten in einer Zeit, in der digitale Inhalte in einem noch nie dagewesenen Tempo wachsen und die Online-Piraterie Berichten zufolge dramatisch zunimmt.
Corsearch, Inc. freut sich, die Übernahme von Entura bekannt zu geben, einem Pionier beim Schutz von Inhalten gegen Online-Piraterie. Nach der Übernahme von Marketly im Jahr 2020 festigt dieser neue Vertrag die Position von Cor
Erfahrung mit online-Konzerten hatten die Musiker Jan Ullmann und Felix Rehmann bereits. Im Gegensatz zu den in den sozialen Medien inzwischen weit verbreiteten Live-Streams boten ihnen die Konzerte, die sie am 30. und 31. Januar spielten, jedoch die Möglichkeit, mit dem Publikum zu interagieren, indem sie mithilfe der Videokonferenzsoftware alfaview? live mit allen Zuschauerinnen und […]
Am Berliner Ku–damm fragt DAS EINHORN auf einem Riesenposter "Bin ick ein Berliner?" Auf der Hamburger Reeperbahn strahlt DAS QUOKKA und offenbart: "Unser Fetisch: Masken". Und in der Kölner Allerheiligenstraße singt der DINOSAURIER "Alaaf To Entertain You!"
Zur vierten Staffel von "The Masked Singer" startet ProSieben eine deutschlandweite 360 Grad-Kampagne, inklusive lokalisierter Riesenposter in Hamburg, Berlin und Köln. Im Mittelpunk
Lidl ist stolz auf seine Talente im #TeamLidl und fördert sie individuell – manchmal auch auf ungewöhnliche Weise, wie aktuell den 19-jährigen Tillmann: Der Lidl-Mitarbeiter aus Kahl am Main veröffentlicht mit Unterstützung seines Arbeitgebers sein erstes Rap-Video und landet damit einen Hit. Erst vor zwei Jahren startete Tillmann als Auszubildender im Unternehmen und leitet mittlerweile […]
Auch im Dezember unterstützen Radioprogramme des Südwestrundfunks (SWR) die Kulturszene im Land. DASDING, SWR3 und SWR2 gestalten mit Hilfe Kulturschaffender Adventskalender zum Hören und Sehen. Dabei erhält jeder und jede Künstler*in für den jeweiligen Beitrag ein Honorar. Hörer*innen bekommen mit den exklusiven, teils sehr überraschenden Auftritten den ganzen Advent über Kultur nach Hause – im Radio und auf swr.de/fuereuchda (https://www.swr.de/fuer
Bühne leer – und alle Fragen offen: Kultur- und andere Veranstaltungen mit Publikum sind zurzeit nicht möglich. Was bedeutet das für die Menschen, die davon leben: die Künstler*innen und Kulturschaffenden in vielen Bereichen? Wie kommen sie aktuell mit der bedrohlichen Krise klar? Den Film "Abgesagt! Und jetzt? Wie Künstler und Veranstalter ums Überleben kämpfen" zeigt das SWR Fernsehen am Mittwoch, 25. November, ab 21 Uhr. Nach Ausstrahlung steht er
Joyn erweitert sein Contentangebot um eine weitere starke Brand. Durch die Partnerschaft mit Red Bull Media House ist ab sofort Red Bull TV als Live-Stream und die dazugehörige Mediathek über Joyn verfügbar. Joyn User können künftig somit eine Vielzahl an Sport-Events, E-Sports, Musik, Filmen, Serien, Dokumentationen und Videos aus der Red Bull Welt auf der Streaming-Plattform erleben. Kommende Highlights sind zum Beispiel eine brandneue Folge der Dokumentationsreihe &qu
Die eine Maske glänzt feurig rot. Eine Maske hat immer die Haare schön. Eine andere Maske bezaubert mit Lockenwicklern und Kirschohrringen. Eine Maske funkelt mit den Augen. Und eine andere Maske hat spitze Ohren. Sehr spitze Ohren. Welche Masken treten noch in der Show "The Masked Singer" an? ProSieben stellt ab Donnerstag, 15. Oktober, in exklusiven Trailer-Premieren jeweils um 20:14 Uhr eine neue Maske vor. Wer singt neben DAS ALIEN, DIE BIENE, DER FROSCH, DAS NILPFERD und
"Musikschulen gegen Corona-Folgen sichern – Strukturen und Zukunftsfähigkeit stärken!" ist der Tenor der Koblenzer Erklärung, die der Verband deutscher Musikschulen (VdM) auf seiner Hauptarbeitstagung und Trägerkonferenz am 2./3. Oktober 2020 in Koblenz verabschiedet hat. Darin fordert der VdM von Bund und Ländern, in einem weiteren Digitalpakt die Musikschulen als öffentliche Bildungseinrichtungen durch angemessene Investitionsförderung in die digita