Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

– Second Hand boomt – 43 % der Deutschen haben bereits Second Hand Kleidung gekauft, jede:r Vierte davon online.
– Clever sparen – In Zeiten steigender Kosten überzeugt Second Hand mit günstigen Preisen und nachhaltigem Mehrwert.
– Mehr als nur Shopping – Der Kauf von Second Hand Kleidung verbindet Spaß am Stöbern mit einem bewussten Konsum.

Second Hand Shopping ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – es macht Spaß, ist nachhaltig und hat ein

Neue Mitgliedschaft / Klüh Catering tritt Allianz für Verantwortungsvolle Esskultur bei

Neue Mitgliedschaft / Klüh Catering tritt Allianz für Verantwortungsvolle Esskultur bei

Klüh Catering, eine Tochtergesellschaft der Klüh-Gruppe, ist Gründungsmitglied in der Allianz für Verantwortungsvolle Esskultur (AVE), die nun offiziell ihre Arbeit aufnimmt. Die AVE hat sich der nachhaltigen Transformation der Gemeinschaftsgastronomie verschrieben und setzt dabei auf eine enge Zusammenarbeit, innovative Strategien und wissenschaftliche Begleitung, um praktikable Lösungen für eine ökologische, soziale und wirtschaftlich verantwortungsvolle Essk

Klimaschutz überzeugt: Fast jeder zweite Deutsche würde Finanzdienstleister wechseln / junge Generation mit hohen Ansprüchen beim Thema ESG

Klimaschutz überzeugt: Fast jeder zweite Deutsche würde Finanzdienstleister wechseln / junge Generation mit hohen Ansprüchen beim Thema ESG

– Umweltschutz vorausgesetzt: 44 Prozent der Deutschen wollen zu Finanzdienstleister wechseln, der sich aktiv für Umweltschutz einsetzt. Sechs Prozent sind bereits gewechselt.
– Junge Generation hat hohe Ansprüche bei Thema ESG: 56 Prozent der 25- bis 34-Jährigen erachtet Umweltaspekte bei der Auswahl eines Finanzdienstleisters als wichtig.
– 54 Prozent wollen "grüne" Dienstleistungen wie klimafreundliche Versicherungsprodukte. 51 Prozent der Deutschen fordern