Nachhaltigkeit im Bankgeschäft: Überzeugung braucht langen Atem

Nachhaltigkeit im Bankgeschäft: Überzeugung braucht langen Atem

Was muss passieren, damit das Thema Nachhaltigkeit von der sprichwörtlichen "Soll"- auf die "Haben"-Seite im Kundengeschäft wandert? Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ist dieser Frage in ihrer aktuellen Untersuchung zum Thema Sustainable Finance auf den Grund gegangen. Ein Fazit, das durch alle Kernthesen hindurch sichtbar wird: Klassische, sicherheits- oder ertragsbasierte Entscheidungsfaktoren dominieren bei Kundinnen und Kunden. Allerdings hat

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

Spaß trifft Verantwortung – Umfrage von momox zeigt, warum Second Hand immer beliebter wird

– Second Hand boomt – 43 % der Deutschen haben bereits Second Hand Kleidung gekauft, jede:r Vierte davon online.
– Clever sparen – In Zeiten steigender Kosten überzeugt Second Hand mit günstigen Preisen und nachhaltigem Mehrwert.
– Mehr als nur Shopping – Der Kauf von Second Hand Kleidung verbindet Spaß am Stöbern mit einem bewussten Konsum.

Second Hand Shopping ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – es macht Spaß, ist nachhaltig und hat ein