Nachhaltigkeitszertifizierungen – Mehr als ein Marketing-Tool

Wie Unternehmen mit glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation Vertrauen stärken und langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen.
Wie Unternehmen mit glaubwürdiger Nachhaltigkeitskommunikation Vertrauen stärken und langfristige Wettbewerbsvorteile erzielen.
Wie das ROBIN GUT Nachhaltigkeitssiegel Unternehmen wirksam dabei unterstützt, glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation zu gewährleisten.
Was muss passieren, damit das Thema Nachhaltigkeit von der sprichwörtlichen "Soll"- auf die "Haben"-Seite im Kundengeschäft wandert? Die Management- und Technologieberatung BearingPoint ist dieser Frage in ihrer aktuellen Untersuchung zum Thema Sustainable Finance auf den Grund gegangen. Ein Fazit, das durch alle Kernthesen hindurch sichtbar wird: Klassische, sicherheits- oder ertragsbasierte Entscheidungsfaktoren dominieren bei Kundinnen und Kunden. Allerdings hat
– Second Hand boomt – 43 % der Deutschen haben bereits Second Hand Kleidung gekauft, jede:r Vierte davon online.
– Clever sparen – In Zeiten steigender Kosten überzeugt Second Hand mit günstigen Preisen und nachhaltigem Mehrwert.
– Mehr als nur Shopping – Der Kauf von Second Hand Kleidung verbindet Spaß am Stöbern mit einem bewussten Konsum.
Second Hand Shopping ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen – es macht Spaß, ist nachhaltig und hat ein
Kostenlose Beratung auf den JugendBildungsmessen
Zum Jahresauftakt war die Initiative Industrie zu Gast mit einem Unternehmerfrühstück im Chemiepark Lülsdorf. Dort wurden die geplanten Aktivitäten vorgestellt und auf die Erfolge des letzten Jahres verwiesen.
50 Jahre reinigen, pflegen, schützen
Eine Zertifizierung im Bereich "Nachhaltigkeit" gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung.
Die Strategie legt den Fokus auf CO2, Materialien und Kreislaufwirtschaft, um bis 2050 Netto-Null zu erreichen