In einem neuen CEO2 Podcast diskutiert planeed CEO Dr. Aly Sabri die Bedeutung von effektiver Kommunikation für Nachhaltigkeit in Unternehmen. Dabei werden den Zuhörern neue Einblicke darüber geboten, wie sich Unternehmen in einem zunehmend nachhaltigkeitsbewussten Marktumfeld positionieren müssen und wie ihnen planeed dabei hilft, wettbewerbsfähig zu bleiben.
Nachhaltigkeit ist ein großes Anliegen von Knorr Professional. Die beliebten Bouillons werden schon seit dem vorigen Jahr überwiegend in recycelten Eimern angeboten, jetzt stellt die Marke nach und nach weitere Produkte darauf um. Bis 2025 sollen alle in vollständig aus recyceltem Material hergestellten Verpackungen verkauft werden. Damit leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Reduktion von Neuplastik.
Der inhabergeführte Wäschereidienstleister mit Sitz in Deutschland und Polen wurde kürzlich von der polnischen Arbeitsschutzbehörde als "Arbeitgeber des Jahres" ausgezeichnet.
Das ausgegründete Unternehmen baut auf dieüber 19 Jahre Erfahrung der Digitalagentur in der strategischen Unterstützung vonüber 400 mittelständischen Unternehmen
BearingPoint-Umfrage: Für viele Bankkund:innen in der DACH-Region ist das Angebot an ökologisch nachhaltigen Produkten ihrer Hausbank weiterhin eine Black Box.
Langfristig und nachhaltig handeln ist ein wichtiger Zukunftsvorteil in modernen Unternehmen. Die innotonic Akademie kann dabei bei diesen Aufgaben helfen
Das niederländische Software-Unternehmen Thinkwise, Anbieter einer führenden Low-Code-Plattform für IT-Kernsysteme, führt mit der Version 2023.1 seiner Plattform ein neues Grundprinzip für die Software-Entwicklung ein: Sustainability by Design. Damit spielt Nachhaltigkeit neben den beiden bestehenden Säulen Privacy by Design und Security by Design ab sofort eine zentrale Rolle bei der Entwicklung neuer Software.