Mit Besucherrekorden gingen Anfang März die Fachmessen Internet World in München und LogiMAT/TradeWorld in Stuttgart zu Ende. Mit dabei war die Mittelstand 4.0-Agentur Handel. An den Ständen von ibi research an der Universität Regensburg, Projektpartner der Agentur, informierten sich die Fachbesucher über die Themen und Angebote der Agentur.
Studie „IFH-Branchenreport Online-Handel“ stellt Online-Anteile einzelner Sortimente und Konsumgütermärkte differenziert dar. Lebensmittel und Drogeriewaren verzeichnen 2014 online ein Plus von 22 Prozent. Fashion wächst auf hohem Niveau – aber unterdurchschnittlich.
Immer wieder sind neue Pure-Online-Player auf dem deutschen E-Commerce-Markt zu sehen, aber auch stationäre Händler weiten ihre Online-Aktivitäten aus. Kunden haben also immer mehr Möglichkeiten bei der Auswahl an Online-Anbietern.
·schutzklick.de in neuem Design und besonders benutzerfreundlich·Weiterer Ausbau des Online-Endkundengeschäfts·Vorbereitung zur Internationalisierung in vollem Gang
Mit der Öffnung der eigenen Plattform für Drittanbieter erweitert hessnatur sein Sortiment und seine Attraktivität und Kompetenz bei den ständig wachsenden Zielgruppen für ökologische Produkte. Durch den Einsatz der SaaS-Softwarelösung TB.Market von Tradebyte ermöglicht hessnatur den Anbietern von passenden Produkten, ihr eigenes Sortiment unter hessnatur.com zu integrieren und schafft die Basis für einen erfolgreichen Marktplatzauftritt.