Dr. Hanna Köpcke, Carina Röllig und Sabine Maßmann haben eine der führenden Retail Intelligence Technologien entwickelt und treiben damit den Erfolg ihres Unternehmens Webdata Solutions nachhaltig voran
Mit Besucherrekorden gingen Anfang März die Fachmessen Internet World in München und LogiMAT/TradeWorld in Stuttgart zu Ende. Mit dabei war die Mittelstand 4.0-Agentur Handel. An den Ständen von ibi research an der Universität Regensburg, Projektpartner der Agentur, informierten sich die Fachbesucher über die Themen und Angebote der Agentur.
Studie „IFH-Branchenreport Online-Handel“ stellt Online-Anteile einzelner Sortimente und Konsumgütermärkte differenziert dar. Lebensmittel und Drogeriewaren verzeichnen 2014 online ein Plus von 22 Prozent. Fashion wächst auf hohem Niveau – aber unterdurchschnittlich.
Immer wieder sind neue Pure-Online-Player auf dem deutschen E-Commerce-Markt zu sehen, aber auch stationäre Händler weiten ihre Online-Aktivitäten aus. Kunden haben also immer mehr Möglichkeiten bei der Auswahl an Online-Anbietern.
·schutzklick.de in neuem Design und besonders benutzerfreundlich·Weiterer Ausbau des Online-Endkundengeschäfts·Vorbereitung zur Internationalisierung in vollem Gang