Berlin, 10. Mai 2011 – Die Best Western Hotels setzen beim E-Mail-Marketing künftig auf die vielfach erprobte Versandplattform optivo® broadmail. Die größte Hotelkette der Welt wird die Software des Berliner E-Mail-Marketing-Dienstleisters schrittweise in zwölf europäischen Ländern sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich bei dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails einsetzen. Auch die E-Mail-Kommunikation mit den Mitgliedern des Loyalitätsprogramms (&
Auch in Deutschland ist der Erfolg des amerikanischen Social Media Portals Facebook nicht zu stoppen. Bereits über 16 Millionen Deutsche haben eine eigene Facebook-Seite, Tendenz weiter steigend. Immer mehr Unternehmen haben den wirtschaftlichen Nutzen des Portals erkannt und wollen dieses Potenzial professionell ausschöpfen: Denn 90,8 Prozent der aktiven deutschen Facebook-Mitglieder befinden sich in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Personen. Die HINTE Marke
Der Arbeitsmarkt für Internetexperten sieht gut aus. Die Zahl der Stellenangebote hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt. Jedoch klagen viele Unternehmen über zu wenige qualifizierte Bewerber. Zu den Internet-Experten zählen auch die Fachleute für Online-Marketing.
Die ebam Akademie hat in einer eigens erstellten Analyse von Stellenanzeigen festgestellt, dass hier eine Reihe von Qualifikationen gefragt sind, die in traditionellen Marketingausbildungen nicht erl
Viele Unternehmen haben die Zeichen der interaktiven Web 2.0 Welt bereits richtig erkannt und legen immer mehr Wert auf Collaboration. Logoindex24 folgt diesem Beispiel und startet mit seiner eigenen WebWiki-Funktion.
Die Online Marketing Agentur CrossOverPoint ist national und international im Internetmarketing tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit liegen die Schwerpunkte bei der Suchmaschinen- und AdWords-Optimierung. Der Kunde kann ein umfangreiches Leistungspaket zur Gestaltung und Optimierung seines Internetauftrittes erwarten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Braunschweig und unterhält eine weitere Geschäftsstelle in Berlin. Der Geschäftsführer ist Thomas Döhler.
Welche Rolle spielt Content im Deutschen Online-Geschäft? Dieser Frage ging im Herbst letzten Jahres die Content Survey Germany 2010 nach. Der Ergebnisbericht zur Studie zeichnet nun ein spannendes Bild der heimischen Content-Marketingpraxis.
Standardisierte Produktdaten sind die Voraussetzung, um Rationalisierungseffekte und damit Einsparpotenziale entlang der Wertschöpfungskette zu erschließen. Der Vorteil: Sowohl unternehmensinterne als auch unternehmensübergreifende Geschäftsprozesse können optimiert und dadurch Kosten und Kapazitäten eingespart werden.
Standards werden vom Markt gefordert
Handelshäuser und fertigende Unternehmen, die über den Handel vertreiben, sehen sich immer wieder m