Wie schafft es nun eine Firma, Produkte oder Dienstleistungen so zu platzieren, dass sie von den idealen Zielkunden auch wahrgenommen werden? Stichpunkte für einen Lösungsansatz: Customer Journey, Touchpoint-Analysen, Sales und Marketing Automation. Im Expertentalk dazu ist Michael Badichler, Online-Marketing Spezialist und langjähriger Studieninstitut-Dozent. Er betreut seit vielen Jahren Unternehmen, Agenturen und Institutionen in den Bereichen […]
Leipzig, im August 2019 – Mit Arne Müller erhält rekordmarke einen erfahrenen Digital Marketing Manager. Der 37jährige hat nach seinem Studium der Medientechnik und Wirtschaftswissenschaften als Junior Mediaplaner und Programmatic Campaign Manager in Unternehmen und Agenturen gearbeitet. Seit Juli ist er bei rekordmarke für die Entwicklung digitaler B2C Marken- und Vermarktungsstrategien sowie für Kampagnenpläne zuständig. […]
Onlinemarketing ist ein schnelllebiges Geschäft. Kaum haben Sie sich daran gewöhnt, verstärkt auf Social Media zu arbeiten, schon kommt der nächste Trend. Doch Messenger Marketing ist mehr als nur eine Variante des Onlinemarketings und ein weiterer Kanal, um den Sie sich kümmern müssen. In einer Messenger App haben Sie Chancen, mit Ihren Kunden auf völlig […]
Nachhaltiges SEO – MADMEN Onlinemarketing hebt die 3 wichtigsten Rankingfaktoren hervor Die Suchmaschinenoptimierung gilt wohl als das effizienteste Marketinginstrument im Internet, auch weil SEO keine großen Budgets voraussetzt und damit für kleine und mittelständische Unternehmen oder Dienstleister ebenso zur Option avanciert. In Suchmaschinen Top-Positionen zu relevanten Suchbegriffen zu besetzen führt zu weiterem Traffic auf eine […]
Bei der Gründung haben viele Unternehmer noch klare Vorstellungen davon, wie sie unternehmerische und persönliche Freiheit für sich schaffen können. Die Realität sieht dann aber oft nach kurzer Zeit ganz anders aus. Entweder fehlt der nötige Umsatz um frei zu agieren, oder der Erfolg stellt sich ein und der Unternehmer stellt fest, dass mit jedem […]
Parallel wird die Marke verbreitet um Umsätze zusätzlich allein durch den Bekanntheitsgrad zu erwirtschaften. Ansprechbar ist jede Zielgruppe u.a. durch Google Ads (ehemals AdWords). Die Werbeanzeigen in der Suchmaschine stehen prominent oberhalb der restlichen Treffer und erreichen dadurch einen großen Anteil der Klicks. Welches Unternehmen mit Werbung ganz oben steht, wird von einem Algorithmus berechnet, […]
Bedingunglose Finanzielle Freiheit – Das ist der Name des neuen Buches, welches der Online Marketing Lars Pilawski kürzlich veröffentlicht hat. Das Coole dabei ist, dass er die erste Auflage verschenkt und du dir hier dein eigenes Buch-Exemplar sichern kannst, wenn du schnell bist: Hier klicken und Buch Bedingungslose Finanzielle Freiheit sichern Wir hatten das Buch […]
Neukunden gewinnen auf Knopfdruck – ist das nicht ein Traum von vielen? Klar! Aber ist es nicht irgendwann zu spät, um noch mit Online Marketing zu beginnen? Auf keinen Fall! Online Marketing ist für jede Altersgruppe was und es wird Zeit, den Gedanken, dass alles was online ist, zu kompliziert ist für die älteren Generationen, […]