Marketing-Tücken: Warum können Unternehmen nicht mehr auf Videomarketing verzichten?

Marketing-Tücken: Warum können Unternehmen nicht mehr auf Videomarketing verzichten?

Hören Sie immer wieder Dinge wie „Mobile first“, „Go viral“ oder „Content is King“? Wie steht es um Ihre Customer Journey? Kennen Sie Ihre Click-Through-Rate (CTR)? Sind Sie sichtbar, relevant, digital Rockstar und befolgen Sie die 7 Tipps für eine bessere Conversion-Rate beim E-Mail-Marketing? Nicht?! Dann gehören Sie wohl zu der aussterbenden Art von Unternehmern, […]

Internet Marketing Fachmann Fabian Portmann erklärt, wie mit einem Expertenstatus Umsätze generiert werden

Der Vollblut-Marketingexperte Fabian Portmann betreibt seit einiger Zeit den Marketing-Blog fabianportmann.com, in dem er sein umfangreiches Wissen zum Thema Online-Marketing weitergibt. Einer der neusten Einträge des pfiffigen Marketing-Fachmanns widmet sich der Frage, weshalb ein Expertenstatus eine entscheidende Rolle spielt, wenn man über das Internet Verkäufe generieren möchte und wie man ein solcher Experte wird. Die […]

Online Wettbewerb um die besten Köpfe

Online Wettbewerb um die besten Köpfe

In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen zunehmend schwierig qualifiziertes Personal zu finden. Im Wettbewerb und die besten Köpfe gilt es, die eigene Arbeitgebermarke aufzubauen. Diese muss auch online optimal präsentiert werden, um schließlich in den Suchergebnissen aufzuscheinen. Denn Google ist meist die erste Anlaufstelle für Jobsuchende. Mag. Andrea Starzer MBA, von JOBshui Personalberatung […]

Unternehmensgruppe Aschendorff übernimmt Mehrheit an der qualitytraffic GmbH

Münster, Westf. / Bielefeld – Die Unternehmensgruppe Aschendorff in Münster hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Online Marketing Agentur qualitytraffic GmbH mit Sitz in Bielefeld erworben. Mit der Beteiligung erweitert das Medienunternehmen seine Aktivitäten im Bereich von Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen um einen ganzheitlichen Beratungsansatz für Online Marketing. Aschendorff setzt dabei zukünftig auf das aktuell 35-köpfige Expertenteam […]

Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU

Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU

Der Internet-Marketing-Werkzeugkasten für Handwerk und KMU, der 5 CDs und ein Arbeitsbuch umfasst sowie auch als Download-Version erhältlich ist, bildet die Grundlage für betrieblichen Erfolg im Internet für Handwerksbetriebe und kleine und mittlere Unternehmen. Die Inhalte vermitteln komprimiertes Expertenwissen vom Online-Marketing-Profi Thomas Issler und einem der bekanntesten Handwerksunternehmer im Internet, Volker Geyer. Alle Themen werden […]

Neue Online-Marketing-Messe für den Mittelstand in Köln

Neue Online-Marketing-Messe für den Mittelstand in Köln

Am 23. März 2017 findet in Köln erstmals die erste WebSuccess statt. Die Online-Marketing-Konferenz und -Messe richtet sich speziell an die Entscheider von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Im Rahmen von Vorträgen und Fallstudien wird den Besuchern unter anderem vermittelt, wie Sie mithilfe von Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und anderen digitalen Werbeformen mehr potenzielle Kunden […]

Wie man mehr Traffic und neue Kunden im Web gewinnt: eBook-Neuerscheinung „Corporate Blogs“ von Martin Kost

Wie man mehr Traffic und neue Kunden im Web gewinnt: eBook-Neuerscheinung „Corporate Blogs“ von Martin Kost

Ein unternehmenseigener Blog – ein sogenannter Corporate Blog – kann nicht nur bei der Bewirtschaftung der eigenen Social Media Kanäle helfen. Vor allem wird die eigene Seite für Kunden attraktiver, diese besuchen die Seite häufiger und das Google-Ranking verbessert sich. So gewinnt man wiederum neue Kunden. „Zu viele Unternehmen unterschätzen immer noch das Potenzial von […]

Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer

Marketing & Online-Marketing für Berater, Coaches, Trainer

„Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das ‚Marketing-Schaufenster‘ meiner Unternehmung?“ „Wie führe ich die Interessenten zur Kaufentscheidung?“ Vor solchen Fragen stehen Berater, Trainer und Coaches sowie größere Beratungsunternehmen beim Vermarkten ihrer Leistungen oft – unter anderem, weil ihre Produkte/Leistungen keine Schnelldreher sind, die ihre Zielkunden spontan kaufen. […]

Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

„Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?“ „Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das „Marketing-Schaufenster“ meiner Unternehmung?“ „Wie führe ich die Interessenten zur Kaufentscheidung?“ Vor solchen Fragen stehen Berater, Trainer und Coaches sowie größere Beratungsunternehmen beim Vermarkten ihrer Leistungen oft – unter anderem, weil ihre Produkte/Leistungen keine Schnelldreher sind, die ihre Zielkunden spontan kaufen. […]

BeraterMarketing-Blog: SEO für Berater & Vortragsredner

BeraterMarketing-Blog: SEO für Berater & Vortragsredner

Viele Trainer, Berater und Coaches haben eine „schöne“, also eine mit einer hohen Investition an Zeit und Geld produzierte Webseite. Doch leider findet man sie nicht – außer man gibt bei Google den Unternehmensnamen als Suchbegriff ein. Das ist so, als würde ein Imbissbuden-Betreiber eine teure Leuchtreklame produzieren lassen und diese dann im Lager verstecken […]