München, 22. Oktober 2014 ? Alle Anteile an der Online Solutions Group GmbH (OSG) wieder in der Hand von Florian Müller. Verkäuferin ist die Beteiligungsgesellschaft emdequity GmbH aus München.
Ein entscheidender Vorteil des Internets gegenüber Print: Der Erfolg des Marketings ist einfacher messbar. Denn bei Online-Kampagnen ist das User-Verhalten jederzeit nachvollziehbar. Das ermöglichenTracking-Links, die sich in die jeweils genutzten Medien einbinden lassen.
Welche Marketing-Maßnahme weckt online das meiste Interesse? Um diese Frage beantworten und somit Botschaften effizient verbreiten zu können, bietet sich B2B-Marketern ein adäquates Mittel an: Kampagn
Als ein Instrument im Rahmen des Online Marketings von Firmen kann auch die Bereitstellung von Präsentationen auf der Internet-Plattform SlideShare genutzt werden. SlideShare ist eine sogenannte Web 2.0-Plattform zum Tauschen und Archivieren von Präsentationen, Dokumenten, Videos und Webinaren.
Yves Naumann von der Digital Marketing-Agentur mellowmessage spricht über die Marketingpotenziale von Corporate Websites für internationale B2B-Unternehmen.
Das Whitepaper der Heidelberger Agentur für E-Mail & Online Marketing steht nun zum kostenlosen Download unter http://www.postina.net/de/fachwissen/download/EMM-Whitepaper_Agentur_nutzen_oder_Selbermachen bereit. Es greift grundsätzliche Bausteine erfolgreichen E-Mail Marketings auf: Worauf muss bei der Konzeption einer Newsletter-Kampagne geachtet werden? Wie findet man in der Masse professioneller E-Mail Softwares die passende? (Antwort: Mit der Checkliste aus dem Whitepaper nat&
Eine Google Eyetracking Studie belegt, dass Ihre Website unter den Top 3 platziert sein muss, um signifikante Traffic-Steigerungen zu erzielen. Die Google Top 10 reichen heute nicht mehr aus.
Ein wichtiges Instrument, das im Rahmen des Online Marketings von Firmen genutzt werden sollte, ist ein YouTube-Kanal. Auf einem YouTube-Kanal lassen sich Videos bereitstellen, auf denen beispielsweise das Unternehmen oder die Produkte und Services präsentiert werden. Auch Fachinformationen können dort in Form von Video-Präsentationen anschaulich vermittelt werden.
Früher wurde der Erfolg einer Marketing-Kampagne entweder dem ersten oder dem letzten Werbemittel zugeschrieben, das den Kunden erreichte. Heute wissen Marketing-Experten, dass Kunden in den verschiedenen Phasen des Kaufprozesses auf eine Vielzahl von Werbemaßnahmen treffen. Die Analyse dieser sogenannten Customer Journey hilft Marketern, mit gezielten Maßnahmen Einfluss auf die Kaufentscheidung zu nehmen.
Der Begriff Customer Journey beschreibt den Weg des Kunden von der erste
München, 1. Oktober 2014.
Termine24, deutscher Marktführer von cloud-basierten CRM-Allround-Lösungen für lokal tätige Dienstleister, baut seine Kommunikationsabteilung weiter aus. Lena Pelikan (24) verantwortet als Head of Marketing bereits seit August alle Marketingaktivitäten des Münchner Startup-Unternehmens. Neu an Bord ist ab sofort Sarah Braun (28), zuvor beim internationalen PR-Netzwerk Edelman als Senior Account Executive tätig. Die PR-Spezialistin