Online-Pressemitteilungen transportieren oft zu wenig Kundennutzen

Vielen Online-Meldungen fehlt die Nutzenrelevanz

Vielen Online-Meldungen fehlt die Nutzenrelevanz
Suchmaschinen sind die wichtigste Recherchequelle für Konsumenten, Business- Entscheider und Jour-nalisten. Damit Unternehmen hier gefunden werden, ist eine prominente Listung ihrer Inhalte auf Google und Co. maßgeblich. Die Veröffentlichung von Online-Mitteilungen auf vielen kostenlosen Presseportalen, hilft Unternehmen ihr Ranking auf Google und Co. maßgeblich zu verbessern. Deshalb sind kostenlose Presseportale ein wichtiges Werkzeug der erfolgreichen Unternehmenskommuni

Die Kunden wählen Ihre Partner und Lieferanten vermehrt aufgrund der Online- und Social Media Profile der Unternehmen. Gefragt sind Kompetenz und Kaufwunsch-weckende Informationen.

Nur 5 Prozent der PR-Profis sehen sich als Social Media Experten

6 heiße PR-Tipps für Online-PressemitteilungenJeden Sommer das gleiche Phänomen: Die Köpfe in PR-Abteilungen"rauchen"auf der Suche nach PR-Themen. Doch keine Zeitüber das"Sommerloch"zu klagen. Unternehmen sollten die nachrichtenarme Zeit aktiv nutzen. Mit spannenden Online-Pressemitteilungen werden auch im Sommer alle relevanten Zielgruppen erreicht.

Neue Studie belegt die Bedeutung von Online-Pressemitteilungen als erfolgreiches Kommunikationsinstrument
Automatischer Versand von Online-Pressemitteilung spart Agenturen Kosten und garantiert Flexibilität

PR-Gateway: Presseportal Report 2013 – kostenlose Presseportale im Vergleich

Die Kommunikationsagentur menadwork Group – mit Sitz in Düsseldorf und München – wurde mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2013 ausgezeichnet. In Berlin durften die Inhaber Oliver und Patrick Ernst den begehrten Preis in den Kategorien „Interne Onlinekommunikation“ für das Projekt „Discover BMW Motorrad" und „Webmagazin“ für das Online-Portal „Henkel Lifetimes" in Empfang nehmen. Damit ist menadwork die einzige Agentur 2013, die mit Kundenprojekten

Ohne PR Agentur ist es schwer, in Redaktionen wahrgenommen zu werden oder erfolgreiche Online PR zu machen