Neues Mess- und Eichwesen: Gewerkschaft BTE begrüßt „Ende der Hängepartie“

"Endlich ist diese Hängepartie beendet",
kommentierte Ronald Kraus, Vorsitzender der Fachgewerkschaft Mess-
und Eichwesen (BTE), die Verabschiedung des neuen Mess- und
Eichgesetzes im Deutschen Bundestag.

Das Gesetz regelt die messtechnische Prüfung von Messgeräten im
geschäftlichen Verkehr wie Zapfsäulen, Waagen oder
Elektrizitätszähler. Zukünftig ist bei allen Messgeräten der
Hersteller beim erstmaligen Inverkehrbringen komplett

getperformance setzt auf Expansion und erweitert das Team

getperformance setzt auf Expansion und erweitert das Team

München – Die Direktmarketing Agentur getperformance GmbH (http://www.getperformance.de), eine Beteiligung der Ecommerce Alliance AG, expandiert und erweitert die Teams um vier neue Mitarbeiter.
Insbesondere die TV-Unit der Direktmarketing-Agentur bekommt Unterstützung von den beiden Neuzugängen Sophie Armbruster und Benjamin Geng. Beide starten als Junior Media Planner und werden sich zu Beginn schwerpunktmäßig mit der Planung, Analyse und Optimierung von TV-Kampagnen

dmexco 2013 fordert globale Digitalwirtschaft auf: Turning Visions into Reality

Ideen, Produkte und Kommunikationsabläufe sind heute digital getrieben. Damit wird in einer zunehmend fragmentierten und gleichzeitig immer stärker vernetzten Welt das Digital Business deutlich komplexer. Die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft sind offensichtlich: Das Schlagwort digital reicht zurÜberzeugung des Kunden nicht mehr aus! Die Potenziale sowie der konkrete Nutzen für Marketing, Media und Kommunikation müssen anschaulich und für das Tagesgesch&aum

AUTOSPOT 2013 – AUTO BILD sucht die besten Autowerbefilme für Tablet-PCs und TV

+++ Alle eingereichten Beiträge werden auf
www.autobild.de sowie erstmalig auch auf Facebook präsentiert +++

AUTO BILD, Europas größte automobile Medienmarke, sucht die besten
Werbespots 2013 der Automobilbranche. Bereits zum sechsten Mal können
Unternehmen und Agenturen ab sofort kreative Film-Ideen aus den
vergangenen zwölf Monaten einreichen – vom klassischen TV-Werbespot
über virale Web-Videos bis zum interaktiven Spot auf iPads und
Tablet-PCs. Bew

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Print trifft Web – eine Erfolgsgeschichte

Als sich im August 2010 Verena Scherzer von Ebinger und Gregor Letofsky von projectsdone trafen, wusste keiner der beiden wie erfolgreich die gemeinsame Arbeit werden würde und das die Entscheidung für Online und Social Marketing für die Firma Ebinger zum Meilenstein wurde.

Investis Studie: mobile Zugriffe auf Corporate Communications Websites überholen globalen Trend

Investis Studie: mobile Zugriffe auf Corporate Communications Websites überholen globalen Trend

Endlich ist es soweit: Investis bringt mit "Why Mobile Matters", einen Leitfaden für die digitale Corporate und Investor Communications, heraus.

Der Leitfaden enthält unter anderem die neuesten Ergebnisse von Investis IQ Research, des hauseigenen Forschungsteams. Diese zeigen, dass von mobilen Geräten aus weitaus öfter auf Corporate Websites zugegriffen wird (15,9 Prozent aller Corporate Websites-Aufrufe), als auf alle anderen Websites zusammen (14,13 Prozent). Das

1 46 47 48 49 50 86