München, 16. Mai 2017 – Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, hat heute Outbrain Lookalike Audiences eingeführt. Mit Lookalike Audiences können Marketer genau die Menschen erreichen, die sich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit von ihren Produkten oder ihrer Marke begeistern lassen, da sie ähnliche Interessen haben wie bestehende Kunden oder bereits konvertierte Nutzer. Outbrain findet passende Nutzer […]
Outbrain, die weltweit führende Premium-Discovery-Plattform, führt Automatic Yield ein. Die zum Patent angemeldete Technologie ermöglicht Publishern, den Umsatz aller Inhalte in Echtzeit zu tracken und Besucher automatisiert dorthin zu leiten, wo sie gerade am besten monetarisieren. Die SaaS-Lösung von Outbrain analysiert alle umsatzgenerierenden Aspekte einer Website – nicht nur die Umsätze von Outbrain – und […]
In seiner Position verantwortet Thomas Vogt den Ausbau strategischer Partnerschaften mit den wichtigsten Premium-Publishern der DACH-Region. Dabei wird der Native-Advertising-Spezialist von nun an bereits bestehende Publisher-Partner des Outbrain-Netzwerkes sowie neu hinzukommende Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Reichweite erfolgreich auszubauen und ihre Einnahmequellen zu maximieren. Der 42-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Alexander […]
Das Premium-Publisher-Netzwerk von Outbrain konnte in den letzten Wochen überregional, regional und vertikal ein enormes Wachstum verzeichnen. Ab sofort nutzen auch Der Tagesspiegel und die Westdeutsche Allgemeine Zeitung, die größte Regionalzeitung Deutschlands, native und aufmerksamkeitsstarke Content-Empfehlungen von Outbrain. Neben der überregionalen Abdeckung, die unter anderem mit den drei reichweitenstärksten Premium-Publishern SPIEGEL ONLINE, Bild und FOCUS […]
München, 2. November 2016 – Outbrain, die weltweit größte Content-Discovery-Plattform, gibt heute die mehrjährige strategische Partnerschaft mit der SPIEGEL-Gruppe, einem der führenden deutschen Verlagshäuser, bekannt. Die Premium Publisher SPIEGEL ONLINE, Manager Magazin und Bento setzen exklusiv auf die Empfehlungstechnologie sowie Content-Monetarisierung von Outbrain und implementieren die Outbrain Engage Plattform in ihre digitalen Angebote.
München, 25. Mai 2016 – Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, gibt heute die Beförderung von Alexander Erlmeier zum Managing Director Central Europe und die Schaffung von drei Regionen in Europa – Zentraleuropa, Südeuropa und Nordeuropa –, die das weitere Wachstum des Unternehmens maßgeblich vorantreiben sollen, bekannt. In seiner neuen Position verantwortet Erlmeier ab sofort die strategische Ausrichtung sowie das Wachstum von Outbrain in Zentral
München, 23. Februar 2016 – Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, gibt heute den Launch der ersten Content Targeting Lösung für Marketer bekannt. Das neue Produkt Custom Audiences hilft Marketern dabei, ihre Webseiten-Besucher über die Plattform von Outbrain hinweg mit ihrem Content zu retargeten. Outbrain Kunden können ihr Targeting mit dem neuen Angebot so noch effektiver und flexibler gestalten.
München, 28.07.2015 – Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, verstärkt sein Münchner Team und gewinnt den Retail & Performance-Spezialisten Knuth Kappes als neuen Senior Sales Manager.
Die Gesamtfinanzierung beläuft sich damit auf 99 Millionen US Dollar. Der letzten Runde ging die Verpflichtung eines CFO und eine sehr starke Wachstumsphase voraus.