LIMES jetzt auch in Rostock aktiv

LIMES jetzt auch in Rostock aktiv

Die kontinuierliche Weiterentwicklung des Service-Angebots und die konsequente und ständige Neuausrichtung auf die Kundenbedarfe sind wichtige Erfolgsfaktoren der LIMES Solutions GmbH, die im Sommer 2015 mit nur 2 Mitarbeitern in Schwerin startete und am Ende desselben Jahres schon 10 Mitarbeiter stark war. Nach nicht einmal 5 Jahren verdoppelte sich die Bürofläche, in der heute mittlerweile […]

Sachkunde für Auslagerungsbeauftragte – Seminare in Stuttgart

Unsere nächsten Seminare finden Sie direkt in München & Stuttgart 09.10.2019 Frankfurt & Köln 03.12.2019 München & Frankfurt 17.02.2020 Berlin & Stuttgart 09.03.2020 Buchen Sie Ihr Seminar bequem und einfach online über unser Anmeldeformular. Zielgruppe: > Vorstände und Geschäftsführer bei Banken, Finanzdienstleistern, Kapitalanlage- und Fondsgesellschaften, Leasing- und Factoring-Gesellschaften > Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen […]

iTSM Group: Skalierbares Service Management durch Outsourcing

iTSM Group: Skalierbares Service Management durch Outsourcing

Mit ihrem neuen Angebot Service Management as a Service (SMaaS) eröffnet die iTSM Group ihren Kunden die Möglichkeit, das Management ihrer IT Services auszulagern und so Kosten zu senken und wichtige Freiräume für ihr Kerngeschäft zu gewinnen. Insbesondere löst SMaaS das Problem, dass ein internes Service Management praktisch nicht skalierbar ist und aus Kostengründen nicht […]

adesta lebt gesellschaftliche Verantwortung

adesta lebt gesellschaftliche Verantwortung

Darmstadt, 21.08.2019 Der Recruiting- & Outsourcing-Spezialist adesta feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Bekannt ist das Unternehmen für die Erfolgsfaktoren Vielfalt, Schnelligkeit und Qualität in der Stellenbesetzung in kaufmännischen, gewerblich-technischen sowie naturwissenschaftlichen Berufen. Dabei bietet adesta einen Full-Service für Bewerber und Unternehmen. Darüber hinaus ist adesta geschätzter Outsourcing-Partner in Bereichen wie Kundenservice und Vertriebsunterstützung. Rund um das […]

Cartonplast Group investiert in drei Service Center Standorte

Cartonplast Group investiert in drei Service Center Standorte

Dietzenbach, Deutschland, 12. April 2019 – Die Cartonplast Gruppe (CPL) investiert in drei Service Center Standorte: Hauptsitz Dietzenbach, Deutschland – Essen, Deutschland – Figueira da Foz, Portugal. Nach drei Jahren Bauzeit am Hauptsitz Dietzenbach, Deutschland, wurde mit dem hochmodernen Service Center ein Meilenstein in der 34-jährigen Firmengeschichte gelegt. Der Mehrweg-Transport-Spezialist Cartonplast nutzt im neuen Service […]

Auslagerung WpHG-Compliance Officer – S&P Auslagerungs-Lösungen

Jetzt unverbindlich anfragen Auslagerung WpHG-Compliance Officer – Wir bieten Auslagerungslösungen für den WpHG-Compliance Officer. Für die Einrichtung eines prüfungssicheren Compliance Management übernehmen wir folgende Aufgaben: > Bestellung als WpHG-Compliance Officer > Als WpHG-Compliance Officer überwachen wir die Einhaltung des relevanten Gesetze, einschließlich der Vorgaben aus MiFID II und dem Legal Inventory des Unternehmens zum Compliance […]

NextPharma erwirbt die Produktionsstätte von Santen in Tampere

Santen SA und NextPharma gaben heute bekannt, dass die Produktionsstätte von Santen in Tampere und die damit verbundenen Aktivitäten durch NextPharma, einem der führenden europäischen Lohnhersteller für die Entwicklung und Herstellung von Arzneimitteln (CDMO), übernommen werden. Die Übernahme soll voraussichtlich im Sommer 2019 abgeschlossen sein. Die Unternehmen gehen eine strategische Partnerschaft ein, in der NextPharma […]

Neue Standardsprache ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing

Neue Standardsprache ITSL erleichtert IT-Service und Outsourcing

Karlsruhe / Koblenz, Dezember 2018 – Beim Outsourcing von IT-Aufgaben verwenden Unternehmen und externe Dienstleister oft Formulierungen nach ITIL (Information Technology Infrastructure Library). Es handelt sich dabei jedoch um abstrakte Prozessbeschreibungen, die keine konkreten Leistungen definieren und daher an jeden einzelnen Fall sowie an den konkreten Servicebedarf angepasst werden müssen. Weil dabei Ungenauigkeiten entstehen und […]