Deutsche Hotelakademie wird neuer Sponsoring Partner der HSMA

Mit der Deutschen Hotelakademie als Partner steht den über 1.200 Mitgliedern aus der Hotellerie ein umfangreiches Fortbildungsprogramm zu attraktiven Konditionen zur Verfügung. „Die Mitarbeiter sind in unserer dienstleistungsorientierten Branche die wertvollste Ressource. Wir arbeiten hier mit ausgesuchten Partnern zusammen, um stets zeitgemäße und innovative Inhalte bieten zu können. Gerade in diesem Punkt können wir nun […]

Weiterbildungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien am 29. November 2018

Wie Verlage und Unternehmen im digitalen Zeitalter nachhaltig Wissen vermitteln: Strategien, Produkte und Monetarisierung Am 29. November 2018 findet im Literaturhaus München die Weiterbildungskonferenz der Akademie der Deutschen Medien statt. Unter dem Motto „Future Education“ präsentieren Verlage und Unternehmen Ihre innovativen und bedarfsorientierten Weiterbildungsstrategien und -lösungen. Treiber für den Erfolg, entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit: Gerade […]

Alles nur schöner Schein? Warum Scheinselbstständigkeit ein großes Risiko ist

(Dresden, 11. September 2018) „Handelt es sich um Scheinselbstständigkeit?“ – über 22.000 mal haben Vertragspartner im vergangenen Jahr zur Klärung dieser Frage laut Bundesregierung ein Statusfeststellungsverfahren bei der sogenannten Clearingstelle der Deutschen Rentenversicherung angeschoben. Das Beantworten gelingt Auftraggebern und -nehmern demnach nicht immer selbst, duldet aber dennoch keinen Aufschub. „Denn spätestens bei Betriebsprüfungen durch die […]

Mylearncoach.ch: E-Learning und Gamification – Lernen in der Balance aus Spass und Erfolg

Die Digitalisierung verändert aktuell beinahe alle Schweizer Branchen. Auch das Lernen bleibt von dieser Entwicklung nicht unberührt. Innovative E-Learning-Modelle wie die Gamification ermöglichen eine neue Dimension des Lernens, die nicht nur der Wissensvermittlung dient, sondern sogar Spass macht. Als Vorreiter in diesem Segment bietet der Mylearncoach.ch eine Innovation im DACH-Raum an, welche Lernerfolge durch neu […]

ManaJump – neue Karriereplattform für passgenaues Recruiting in Spedition und Logistik

ManaJump ist als neue Recruiting-Plattform speziell auf die Anforderungen der Logistikbranche ausgerichtet. Im Gegensatz zu branchenübergreifenden Diensten erfolgt die Auswahl der Bewerber persönlich und nicht Algorithmus gesteuert. Das Management-Team besteht aus acht hochkarätigen Experten aus namhaften Logistikkonzernen, deren Expertise für Unternehmen kostspielige Verzögerungen und Streuverluste bei der Stellenbesetzung vermeiden. Neukunden bietet ManaJump zum Start ein […]

ManaJump – neue Karriereplattform für passgenaues Recruiting in Spedition und Logistik

ManaJump – neue Karriereplattform für passgenaues Recruiting in Spedition und Logistik

ManaJump ist als neue Recruiting-Plattform speziell auf die Anforderungen der Logistikbranche ausgerichtet. Im Gegensatz zu branchenübergreifenden Diensten erfolgt die Auswahl der Bewerber persönlich und nicht Algorithmus gesteuert. Das Management-Team besteht aus acht hochkarätigen Experten aus namhaften Logistikkonzernen, deren Expertise für Unternehmen kostspielige Verzögerungen und Streuverluste bei der Stellenbesetzung vermeiden. Neukunden bietet ManaJump zum Start ein […]

‚War for Talents’: Mit den Weiterbildungskonzepten der CompuSafe Academy rüsten sich Unternehmen für die Zukunft der Arbeit

München, 14. August 2018 – Die Halbwertszeit für Wissen ist gering geworden. Lebenslanges Lernen ist die Realität. Aus diesem Grund hat die CompuSafe AG, ein deutschlandweit agierender Partner für IT und digitale Transformation, 2002 die eigene CompuSafe Academy ins Leben gerufen. Seit April 2018 ist die erfahrene Personalentwicklerin Anke Schnitzer für die Leitung verantwortlich und […]

Recruiting-Erfolg: rekordmarke verstärkt sich

Recruiting-Erfolg: rekordmarke verstärkt sich

Leipzig, im August 2018 – rekordmarke wächst weiter: Seit Mitte Juni verstärkt Digital Marketing Managerin Juliane Mentz das Team der Leipziger Agentur. Die 33-jährige hat Amerikanistik, Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Soziologie an der Uni Leipzig studiert und bringt jahrelange Erfahrung im Brand- und Online-Marketing mit, auch aus selbstständiger Tätigkeit. Bei rekordmarke wird sie sich um […]