Gerresheimer startet gut in das neue Geschäftsjahr

– Umsatzerlöse steigen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,3 % auf EUR 308,5 Mio. – Adjusted EBITDA im 1. Quartal 2019 bei EUR 145,9 Mio. (1. Quartal 2018: EUR 52,6 Mio.), ergibt sich aus EUR 53,6 Mio. und EUR 92,3 Mio. aus der teilweisen Ausbuchung der bedingten Kaufpreisbestandteile im Zusammenhang mit dem Erwerb der Sensile […]

AbbVie belegt Platz 1 beim Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ (FOTO)

AbbVie belegt Platz 1 beim Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ (FOTO)

Das forschende BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work-Institut ausgezeichnet worden. AbbVie belegt den 1. Rang in der Kategorie der Unternehmen mit 2.001 bis 5.000 Mitarbeitern. Dabei überzeugte das Unternehmen insbesondere durch seine attraktive Arbeitskultur und seinen Einsatz für die Gesundheitsförderung seiner Mitarbeiter. Arbeiten bei AbbVie bedeutet, einen […]

Weltverbrauchertag: Täuschende Gesundheitsversprechen stoppen (FOTO)

Weltverbrauchertag: Täuschende Gesundheitsversprechen stoppen (FOTO)

Viele Verbraucher kaufen Lebensmittel, die ein Extra für die Gesundheit versprechen. Doch diese „Health Claims“ sind oftmals nicht geprüft – und damit auf Lebensmitteln verboten. Darauf verweist der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) anlässlich des morgigen Weltverbrauchertags. Nutzen bestimmte Fruchtsäfte wirklich der Blasengesundheit? Das ist fraglich, denn es sind keine Arzneimittel. Verbraucher sollten Werbeaussagen […]

LGC Capital reicht Zwischenabschlüsse ein

Das Unternehmen LGC Capital Ltd. (das „Unternehmen“ oder „LGC“) (TSXV: LG) gibt bekannt, dass es seine Zwischenabschlüsse für den Zeitraum der drei Monate bis zum 31. Dezember 2018 samt Geschäftsbericht und Analyse der Geschäftsleitung sowie den damit verbundenen Bestätigungen des CEO und CFO (zusammen die „zwischenzeitlichen Einreichungen“) eingereicht hat. Die zwischenzeitlichen Einreichungen wurden über das […]

Clementia Pharmaceuticals Inc. erhält vorläufige Anordnung zur vorgeschlagenen Transaktion mit Ipsen S.A. und schließt Unterstützungs- und Abstimmungsverträge mit zwei zusätzlichen bedeutenden Aktionären ab

Clementia Pharmaceuticals Inc. (NASDAQ: CMTA) freut sich, bekannt geben zu können, dass das Unternehmen eine einstweilige Verfügung des Obergerichts von Québec im Zusammenhang mit dem zuvor angekündigten Arrangement-Plan erhalten hat, wonach eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Ipsen S.A. vorschlägt, vor Abschluss der Transaktion alle ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von Clementia für 25,00 US-Dollar je Aktie in […]

Andreas Gerber ist neuer Geschäftsführer von Janssen Deutschland (FOTO)

Andreas Gerber ist neuer Geschäftsführer von Janssen Deutschland (FOTO)

Seit dem 1. März 2019 ist Andreas Gerber Vorsitzender der Geschäftsführung von Janssen Deutschland, dem in der Pharmasparte tätigen Tochterunternehmen des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson in Neuss. Er folgt auf Dr. Iris Zemzoum, die bei Janssen zum Vice President Strategy Organization für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) berufen wurde und in dieser Funktion […]

Pharmaausblick 2019 – Die Entscheider-Studie / Pharma-Manager: Politik blickt auf Arzneimittel

Verstärkte Aufmerksamkeit der Politik für den Arzneimittelmarkt erwarten Manager der Pharmaindustrie im Jahr 2019. Dennoch glauben die wenigsten an sinkende Umsätze. Das zeigt die Studie „Pharmaausblick 2019“, durchgeführt von PM-Report, unterstützt von INSIGHT Health und der Infothek GmbH. Entscheider in der Pharmaindustrie glauben nicht an eine negative Entwicklung des Arzneimittelmarktes im Jahr 2019. 45 Prozent […]

PwC-Studie: Das Vertrauen in das deutsche Gesundheitssystem nimmt ab

Kritik an Medizinern: Vier von zehn Deutschen bemängeln, dass ihr Arzt sich zu wenig Zeit nimmt // Bei der Wahl des Krankenhauses verliert der Arzt an Einfluss // Mit den Leistungen ihrer Krankenkasse ist die Mehrheit zufrieden // E-Commerce ist etabliert – zwei Drittel der Bürger bestellen ihre Medikamente im Netz // PwC-Experte Burkhart: „Die […]

–Healthcare Marketing—Kreativ-Ranking 2018: Das sind Deutschlands kreativste Werbeagenturen für den Sektor Gesundheit

Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– kürt zum sechsten Mal die kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche. Die erfolgreichste Agentur nach dem –Healthcare Marketing—Kreativ-Ranking 2018 ist Serviceplan. Zum sechsten Mal in Folge führt die Münchner Agenturgruppe die Liste der kreativsten Healthcare-Agenturen an. Platz zwei belegt die WEFRA Werbeagentur Frankfurt, dahinter folgt Peix Healthcare Communication aus Berlin auf Rang drei. […]

–Healthcare Marketing– kürt erstmals die –Spots des Jahres 2018– (FOTO)

–Healthcare Marketing– kürt erstmals die –Spots des Jahres 2018– (FOTO)

Beim Bewegtbild-Wettbewerb –Spot des Jahres– vom Fachmagazin –Healthcare Marketing– stehen die Gewinner 2018 fest. Die Jury vergab 3 Mal Gold, 5 Mal Silber und 6 Mal Bronze. Die Preisträger haben mit der Umsetzung von originellen, emotionalen und humorvollen Videos für die Healthcare-Kommunikation überzeugt. Keine andere Art von Inhalten erfreut sich derzeit einer größeren Beliebtheit als […]