– Umsatzerlöse steigen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,3 % auf EUR 308,5 Mio. – Adjusted EBITDA im 1. Quartal 2019 bei EUR 145,9 Mio. (1. Quartal 2018: EUR 52,6 Mio.), ergibt sich aus EUR 53,6 Mio. und EUR 92,3 Mio. aus der teilweisen Ausbuchung der bedingten Kaufpreisbestandteile im Zusammenhang mit dem Erwerb der Sensile […]
Das forschende BioPharma-Unternehmen AbbVie Deutschland ist beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work-Institut ausgezeichnet worden. AbbVie belegt den 1. Rang in der Kategorie der Unternehmen mit 2.001 bis 5.000 Mitarbeitern. Dabei überzeugte das Unternehmen insbesondere durch seine attraktive Arbeitskultur und seinen Einsatz für die Gesundheitsförderung seiner Mitarbeiter. Arbeiten bei AbbVie bedeutet, einen […]
Viele Verbraucher kaufen Lebensmittel, die ein Extra für die Gesundheit versprechen. Doch diese „Health Claims“ sind oftmals nicht geprüft – und damit auf Lebensmitteln verboten. Darauf verweist der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) anlässlich des morgigen Weltverbrauchertags. Nutzen bestimmte Fruchtsäfte wirklich der Blasengesundheit? Das ist fraglich, denn es sind keine Arzneimittel. Verbraucher sollten Werbeaussagen […]
Das Unternehmen LGC Capital Ltd. (das „Unternehmen“ oder „LGC“) (TSXV: LG) gibt bekannt, dass es seine Zwischenabschlüsse für den Zeitraum der drei Monate bis zum 31. Dezember 2018 samt Geschäftsbericht und Analyse der Geschäftsleitung sowie den damit verbundenen Bestätigungen des CEO und CFO (zusammen die „zwischenzeitlichen Einreichungen“) eingereicht hat. Die zwischenzeitlichen Einreichungen wurden über das […]
Seit dem 1. März 2019 ist Andreas Gerber Vorsitzender der Geschäftsführung von Janssen Deutschland, dem in der Pharmasparte tätigen Tochterunternehmen des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson in Neuss. Er folgt auf Dr. Iris Zemzoum, die bei Janssen zum Vice President Strategy Organization für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) berufen wurde und in dieser Funktion […]
Verstärkte Aufmerksamkeit der Politik für den Arzneimittelmarkt erwarten Manager der Pharmaindustrie im Jahr 2019. Dennoch glauben die wenigsten an sinkende Umsätze. Das zeigt die Studie „Pharmaausblick 2019“, durchgeführt von PM-Report, unterstützt von INSIGHT Health und der Infothek GmbH. Entscheider in der Pharmaindustrie glauben nicht an eine negative Entwicklung des Arzneimittelmarktes im Jahr 2019. 45 Prozent […]
Kritik an Medizinern: Vier von zehn Deutschen bemängeln, dass ihr Arzt sich zu wenig Zeit nimmt // Bei der Wahl des Krankenhauses verliert der Arzt an Einfluss // Mit den Leistungen ihrer Krankenkasse ist die Mehrheit zufrieden // E-Commerce ist etabliert – zwei Drittel der Bürger bestellen ihre Medikamente im Netz // PwC-Experte Burkhart: „Die […]
Das Fachmagazin –Healthcare Marketing– kürt zum sechsten Mal die kreativsten Agenturen der Gesundheitsbranche. Die erfolgreichste Agentur nach dem –Healthcare Marketing—Kreativ-Ranking 2018 ist Serviceplan. Zum sechsten Mal in Folge führt die Münchner Agenturgruppe die Liste der kreativsten Healthcare-Agenturen an. Platz zwei belegt die WEFRA Werbeagentur Frankfurt, dahinter folgt Peix Healthcare Communication aus Berlin auf Rang drei. […]
Beim Bewegtbild-Wettbewerb –Spot des Jahres– vom Fachmagazin –Healthcare Marketing– stehen die Gewinner 2018 fest. Die Jury vergab 3 Mal Gold, 5 Mal Silber und 6 Mal Bronze. Die Preisträger haben mit der Umsetzung von originellen, emotionalen und humorvollen Videos für die Healthcare-Kommunikation überzeugt. Keine andere Art von Inhalten erfreut sich derzeit einer größeren Beliebtheit als […]