Neben dem Produktkatalog gibt es bei Blum viele kreativ erstellte Broschüren, die bislang unabhängig von der PIM- und Crossmedia-Lösung bei externen Agenturen oder im Haus mit Adobe InDesign erstellt und anschließend übersetzt wurden.
Die Kellner und Kunz AG setzt seit vielen Jahren erfolgreich das eggheads Produkt cmi24 ein. In einem gemeinsamen Workshop wurden 2012 die aktuellen Anforderungen aufgenommen und prototypisch mit den Möglichkeiten des neuen cmi24-Release, sowie von neuen cmi24 Modulen umgesetzt.
Die Partner crossbase und oneword veranstalten am 14. November 2012 ein Praxisseminar für Interessierte, international tätige Unternehmen. Im Fokus steht die Optimierung von Übersetzungsprozessen.
Value Index zum Product Information Management ergab: Stibo Sytems bleibt führender PIM-Anbieter basierend auf Kundenvertrauen und Produktfunktionalität
Leichtgewichtiges und schnell zu implementierendes out-of-the-box PIM (Product Information Management System) von LANSA mit GDSN Funktionalität versetzt Industrie und Handel in die Lage, Artikelinformationen über das Global Data Synchronization Network auszutauschen.
eggheads CMS GmbH, Mitglied im Deutschen ReiseVerband (DRV), hat den Service-Vertrag über die Nutzungsrechte an Schnittstelle und Global Types des DRV-Datenstadards unterzeichnet. Die Bochumer Eierköpfe werden auf der diesjährigen Travel Expo ihr Produkt eggheads-FACTS mit der Global Types Spezifikation präsentieren.
Die Entscheidung für das PIM-System cmi24 im Hause Sutterlüty wurde mit der Zielsetzung getroffen, zukünftig eine zentrale Unternehmensdatenbank für Produktinformationen und Printmedien einzusetzen.
Bei der Teilnahme am 4. AOK Firmenlauf am Kemnader Stausee wurde das Team der eggheads CMS GmbH mit dem Preis der creativsten Firma Bochums ausgezeichnet.
Die Marketing-Agentur Wehlmann zieht eine positive Bilanz ihrer Veranstaltung impuls spezial. Unter dem Motto „Open Up“ begrüßte sie vom 19. bis 20. Juni 2012 zahlreiche Teilnehmer im SANAA Gebäude der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Mittelpunkt standen Vorträge und ein offener Workshop in den Bereichen Innovation, Marketing-Entwicklung sowie Product-Information-Management (PIM).