Nach ziemlich genau 3 Monaten ist TIPSTRA® nun mit den ersten Strategien an den Start gegangen. Die Testphase der Strategien wurde somit für die ersten Anbieter abgeschlossen und für den offiziellen Start zugelassen. Die offizielle Freigabe hat am 03. Juli 2014 stattgefunden und bereits die ersten Tage sind sehr positiv verlaufen.
Um ambitioniertes Streben zu realisieren, benötigen Innovatoren in der Regel Ideen, Personality und Geld. Vor allem aber Mut, Leidenschaft und Durchsetzungsvermögen. Ein müdes Lächeln huschte so manchem Business erprobten Menschen über die Mundpartie als er in Würzburg vom Projekt 3 x 3 hörte. Binnen drei Monaten, so das Ziel der Kampagne, sollen 3,6 Millionen Euro an Sponsorengeldern akquiriert werden, um in drei Jahren in die dritte Bundesliga aufzusteigen. „
Steffen Henssler im TV, der Henssler auf Tour, Henssler am Herd – und vor allem Henssler mit brandneuer Website samt Online-Shop. Die Hamburger Agentur brand:marke verpasste dem umtriebigen Starkoch ein neues Gesicht: cool, straight, lebendig und schick anzusehen, ganz wie er selbst.
Journalisten verbreiten immer öfter Informationen über soziale Medien. Leser nutzen vielfältigere Quellen zur Meinungsbildung. Mit Newsjacking und Online-PR erreichen Firmen ein größeres Publikum.
Angeblich herrscht Krieg zwischen den Unternehmen. Es geht um qualifizierte junge Köpfe. Im Internet, im Radio, in der Zeitung, gar im Fernsehen ist der „War of Talents“ ausgebrochen. Personalverantwortliche benutzen den Jargon Tageslicht scheuer Gamer. Mal ehrlich, geht´s noch? Personalabteilungen wandeln sich zu Kreiswehrersatzämtern. Ihre tägliche Losung lautet, „wir rekrutieren“. Und dieses Ansinnen geht häufig daneben! Warum? Es fehlen die richtigen Worte.
Eine Studie der Universität Würzburg zeigt: Nicht nur große Unternehmen, sondern auch Mittelständlern sind Public Relations wichtiger als klassische Werbung.