Bremen. Die Agentur Scheidtweiler PR hat ihre Domain zu www.scheidtweiler-pr.de geändert. Hintergrund für die Änderung ist die Barrierefreiheit für Nutzer und Kunden. „Uns ist aufgefallen, dass Kunden oftmals die falsche Homepage notiert hatten. Unsere alte Domain „scheidtweiler.net“ war nicht eindeutig genug“, so Inhaber Nicolas Scheidtweiler. Ziel für eine Domain müsse die Klarheit sein. Dabei gilt es, die Sicht der potentiellen Kunden einzunehmen.
Katharina Indorf von POMMEREL Live-Marketing erhält Bestenehrung der IHK Düsseldorf
Erfolgreichste Teilnehmerin ihres Jahrgangs beim Studieninstitut für Kommunikation
Inning a. Ammersee, 15. Februar 2012. Laube-Unternehmenskommunikation mit Sitz in Inning a. Ammersee (bei München) unterstützt mittelständische Unternehmen bei Restrukturierungsprojekten. Als Beraterin und Interim-Managerin unterstützt Tanja Laube Unternehmen von der Entwicklung der Unternehmenspositionierung, über die interne und externe Kommunikationsstrategie, bis zum Umbau der Kommunikationsorganisation. Der Clou: Mittelständische Unternehmen in Umbruch-Situatio
Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR, sieht im Mobile Marketing gute Wachstumschancen für Unternehmen. „Auf den gerade zu Ende gegangenen M-Days lässt sich erkennen, dass das Mobile Marketing den Kinderschuhen entwächst. Der Einsatz von Apps für Smartphones wird in der Unternehmenskommunikation inzwischen obligatorisch“, so der PR-Berater.
Viele Studien und Fachleute belegen es bereits: Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird schon bald zu einem größeren Problem als der Erhalt von Aufträgen. Um Unternehmen und Organisationen bei der immer schwierigeren Rekrutierung von Mitarbeitern zu unterstützen, kooperiert die MPM Medienhaus GmbH darum ab sofort eng mit der Personalberatung asaricon. Deren Dienstleistung umfasst die Beratung und Unterstützung in den Bereichen Personalsuche, Personalauswahl und