Eine Studie der Universität Würzburg zeigt: Mittelständlern sind Public Relations wichtiger als klassische Werbung. Die PR-Agentur Medienarbeiten.de gibt Tipps für einen erfolgreichen Start in die Frühlings-PR.
Berlin, den 02.04.2012 – Spektakulärer Neugeschäftserfolg für die Brantertainment Agentur Exit-Media: In einem mehrstufigen Pitch konnte sich das Berliner Headoffice mit einem Brantertainment Konzept den Kommunikations-Etat des Britischen Luxus-Automobil-Herstellers Rolls-Royce für Deutschland sichern.
Zum „Treffpunkt roter Teppich“ lud der IT-Lösungsanbieter AWEK seine Besucher auf den Messestand der diesjährigen Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf ein. Mit der Konzeption des Messeauftritts, der Einladungskampagne und der Pressearbeit beauftragte das Unternehmen die Kommunikationsagentur Vitamin11 Marketingberatung. Im Mittelpunkt stand die Einführung einer neuen Softwarelösung für die Fashion-Branche, die mit Grafik, Slogan und Anzeigen aufmerksamkeitsstark gelaunch
Vor dem Hintergrund des demographischen Wandels sind die Kommunen gefordert ihre Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren. Es gehe unter anderem auch um die Gewinnung neuer Nachwuchskräfte für die Behörden. „Wir müssen uns als Kommunen von den anderen Kommunen abheben, im Gespräch sein und für uns werben“, sagt Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, im Gespräch mit Scheidtweiler PR.
Bremen. Der Hamburger Medienanwalt Prof. Dr. Alexander Unverzagt sieht gerade im Bereich des Strafrechts einen steigenden Bedarf an professioneller Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das sagt er im aktuellen Podcast von Scheidtweiler PR. Als Beispiel nennt Unverzagt den Fall Kachelmann.
Jetzt bietet ein neues, weltweites Netzwerk erfahrener Berater für Unternehmenskommunikation seinen Kunden internationale PR ohne die mit traditionellen Agenturnetzwerken verbundenen Kostenstruktur.
In seinem neuesten Ratgeber „Erfolgreiche PR – aber richtig” führt der renommierte Dortmund-Verlag seine Leser in die Kunst ein, sich im Internet durch Presseberichte in Gratis-PR-Portalen geschickt und nahezu kostenlos einem Millionenpublikum zu präsentieren. Vornehmlich Jung-Autoren können auf diese Weise rasch das Interesse neuer Leser und Verleger auf sich zu ziehen. Im Idealfall führt das sogar zu Ergebnissen, ohne dass dafür überhaupt ein Pfennig Geld ausgegeb