Nachbericht zur Iodata-Tagung „Ohne Daten, keine Industrie 4.0“

Nachbericht zur Iodata-Tagung „Ohne Daten, keine Industrie 4.0“

Nachbericht zur Tagung der Iodata GmbH
"Ohne Daten, keine Industrie 4.0"

Tagung am 10. März 2016 in Karlsruhe:
Renommierte Unternehmen aus Baden-Württemberg berichteten von ihren Erfahrungen auf dem Weg zur Industrie 4.0

Ohne Daten, keine Industrie 4.0. So kann die Veranstaltung eines IT-Unternehmens aus Karlsruhe zusammengefasst werden. Denn in der vernetzten Fabrik der Zukunft sind Daten der Treibstoff für die automatisierte Produktion.
Industrie 4.0 ist ein Megathe

Datenflut effizient nutzen durch Business Intelligence

Kreuzlingen, Schweiz, 23. März 2016 – Ein steigender Analysebedarf und schnell zu treffende Entscheidungen sowie viele Datenquellen zwingen Unternehmen zu einer intelligenten Auswertung ihrer Daten. Bereits etablierte Systeme bedürfen einer Erweiterung, damit diese auch zukünftig ihre Produktivität erhalten. Welche Möglichkeiten Unternehmen haben, um wirtschaftlich erfolgreich zu agieren und den aktuellen Herausforderungen durch die Datenflut zu begegnen, diskutierten E

Dell Statistica 13 – Visuelle Projektoberfläche jetzt Standard

Dell Statistica 13 – Visuelle Projektoberfläche jetzt Standard

Die Datenanalyseplattform Statistica von Dell, ein Leader im aktuellen Gartner Magic Quadrant für Advanced Analytics, bietet in der aktuellen Version 13 eine modernisierte Projektoberfläche, um Datenanalyseprojekte aufzubauen und zu verwalten. Diese visuelle Oberfläche, die bisher den Enterprise-Produkten vorbehalten war, wird jetzt in allen Versionen bereitgestellt. Somit kann jeder Nutzer einer aktuellen Statistica-Version jetzt Analyseprojekte erstellen, indem er Symbole, die

B2B Target Group Predict: Neukunden effizient bestimmen

(NL/8403367902) Die Webseiten potenzieller Kunden sind schon längst im Visier von Marketing und Vertrieb. Allein: Die Analyse setzt häufig zu spät an oder basiert auf subjektiven Maßstäben. Alternativ dazu hat Dastani Consulting ein B2B Tool entwickelt, mit dem Unternehmen anhand ihrer Webseiten bewertet werden auf Basis einer Analyse der Bestandskunden.

Algorithmen sind stur und genau das ist ihre Stärke. Dastani Consulting macht sie sich mit Target Group Predi