Technik sollte niemanden ausschließen und es Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen ermöglichen, ihr Potential zu entfalten. Wie sich dieser Anspruch realisieren lässt, erfahren Teilnehmer des World Usability Day in Stuttgart in einem eigenen Vortragsslot. Einen Einstieg in das Thema digitale Barrierefreiheit gibt Markus Lemcke (Marlem Software). Er berichtet aus seinem Alltag als Entwickler von Software für […]
Neue Büros im höchsten Gebäude Gersthofens Die Marketing-Spezialisten von SportBrain hatten 2010 als Startup in Augsburg begonnen. Seitdem ging es für die kreativen Köpfe rund um Gründer Christoph von Külmer stetig bergauf. 2014 mietete das damals 5-köpfige Team erste Büro-Räume im UTG an. Mit personellem Zuwachs kamen schnell weitere Räume hinzu, im Frühjahr 2016 expandierte […]
(Mynewsdesk) Nieselregen, krabbelnde Kälte ? es ist Erkältungszeit. Wer erkrankt, kann auf viele verschiedene verschreibungsfreie OTC-Medikamente (?Over The Counter?) zurückgreifen. Und das ist auch gut, so Anja Klauke, Expertin für Selbstmedikation beim Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI): ?Vielleicht verträgt man den einen Fiebersenker besser als den anderen. Oder man möchte mehrere Symptome wie Kopfschmerzen und […]
Thomas Fasold, langjähriger Chefredakteur der Branchenzeitschrift „Druck & Medien“, der Messe-Tageszeitung „drupa daily“ und über mehrere Jahre Vorsitzender der Jury des Druck & Medien Awards, zieht sich mit Jahresende zurück. Neue Chefredakteurin wird Sandra Küchler, die bereits seit 2006 regelmäßig als freie Journalistin für das Druckerei-Fachmagazin arbeitet. Küchler ist seit 2008 auch im Redaktionsteam von […]
Das europaweite Netzwerk von Grayling zeichnete in den vergangenen Jahren für eine Reihe von kreativen Kampagnen verantwortlich, und diese Arbeit wurde unter anderem mit Effie, Golden Drum, Muse Creative, SABRE und PR Report Awards gekrönt. Die Ernennung von Sanchez ist eine weitere Investition in die kreative und strategische Kompetenz der Kommunikationsberatung – ein wesentlicher Baustein […]
„Anders als andere erfolgreiche Schweizer Medienmanager hat Dominik Kaiser nicht einen bestehenden Medienmarkt weiter entwickelt, sondern mit 3+, 4+ und 5+ einen neuen Markt aufgebaut“, schreibt Chefredakteur Kurt Zimmermann in der aktuellen Ausgabe des „Schweizer Journalist“, der heute erschienen ist. Das Branchenmagazin zeichnet seit zwölf Jahren außergewöhnliche Persönlichkeiten im Schweizer Medienmanagement aus. Zuletzt 2016 Christoph […]
(Mynewsdesk) Sie maskieren sich so geschickt, wie einst die griechischen Soldaten im Trojanischen Pferd: Krebszellen. Die krankmachenden Legionäre haben eine so gute Tarnung, dass das körpereigene Abwehrsystem sie nicht entdeckt. So können sich die Krebszellen unbehelligt im Körper ausbreiten. Bis jetzt. Denn Forscher haben einen Weg gefunden, die Tarnung auffliegen zu lassen. Die Wächter des […]
T-Mobile Austria-Sprecher Helmut Spudich ist Österreichs bester Pressesprecher 2017. Mit 85,9 Punkten liegt Spudich knapp vor Ingun Metelko und Beate McGinn, die die Pressearbeit für den Energieversorger Verbund verantworten und in diesem Jahr 85,6 Punkte erreichten. Auf Rang drei folgt mit 81,8 Punkten Flughafen Wien-Sprecher Peter Kleemann. Mehr als 120 Journalisten, Ressortchefs und Chefredakteure hatten […]
(Mynewsdesk) ?Ozapft is?, heißt es morgen auf der Wiesn. Wer auf Arzneimittel angewiesen ist, sollte während des Oktoberfests allerdings auf Alkohol verzichten, so Britta Ginnow, Arzneimittelexpertin des Bundesverbands der Pharmazeutischen Industrie (BPI): ?Mit Alkohol werden Medikamente unberechenbar: Die Wirkung kann sich verstärken, manchmal wirkt das Arzneimittel auch überhaupt nicht mehr oder plötzlich treten Nebenwirkungen wie […]
Gedruckte Magazine werden für die Kommunikation von Unternehmen wichtiger: „Print ragt aus der Digitalflut wieder als cool heraus“, meint Katrin Hoffmann, Kreativdirektorin der Agentur C3, in einem Interview im „medium magazin“. Print sei heute meist nicht das Herzstück eines Konzepts für Unternehmensmedien, sondern ein Puzzlestück. Hoffmann erkennt aber eine wachsende Bedeutung, weil „eine Marke mehr […]