Anfang 2016 begann esome advertising in enger Zusammenarbeit mit Twitter, die Ausspielung aller Twitter-Features mittelfristig über das hauseigene Tool nutzbar zu machen. Nach der Integration wesentlicher Twitter-Funktionen in ihre Social Advertising-Technologie wurde esome advertising im April 2016 bereits zum vollständig integrierten Twitter Ads-Partner erklärt und kann seither zentralisiert und programmatisch auf das Twitter Advertising-Inventar zugreifen. […]
(Mynewsdesk) Mit einem Überschuss von rund 1,41 Milliarden Euro im ersten Halbjahr dieses Jahres füllen sich die Finanzreserven der Krankenkassen weiter auf bis jetzt komfortable 17,5 Milliarden Euro. Dazu kommen noch rund sechs Milliarden Euro Reserve im Gesundheitsfonds. ?Die Krankenkassen können ohne wirtschaftliche Probleme und mit gut gefüllter Börse ihre Versicherten versorgen?, so Dr. Norbert […]
Journalistin Carline Mohr ist beim Schreiben ihres ersten Buchs an Grenzen gegangen. „Schreiben heißt auch immer auch: sich quälen. Sich immer wieder hinsetzen, nachdenken, um gute Gedanken kämpfen, nicht aufgeben“, berichtet Mohr in der aktuellen Ausgabe von „medium magazin“. Darin notiert sie in einem großen Praxisteil ihre Erfahrungen für alle, die selbst ein Buchprojekt planen. […]
Mehr Offenheit, weniger Vorurteile: Journalisten sollten viel stärker das persönliche Gespräch mit Lesern und Nutzern suchen, rät die Süddeutsche.de-Korrespondentin Antonie Rietzschel in einem Beitrag für das „medium magazin“. „Leider haben sich Journalisten genauso wie Politiker aus bestimmten Regionen zurückgezogen“, beobachtet Rietzschel, die in Dresden geboren wurde und in Heidenau zur Schule ging. Sie war selbst […]
Die stetig wachsenden Anforderungen der digitalen Transformation rücken Marken in den Fokus eines Wandels, der sämtliche Branchen betrifft. Unternehmen stehen nunmehr vor der Herausforderung einer immer kundenspezifischeren Ansprache ihrer Zielgruppen, die inhaltlich, technisch und zeitlich genau auf die jeweilige Customer Journey abgestimmt werden muss. iCrossing bietet zusammen mit seinem Partner Mediablaze strategische und ineinandergreifende Prozesse: […]
Nach drei Jahren als Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign in München steigt der Kreativchef ab dem 1. September ins Management bei Schindler Parent ein. Dort reizt ihn die Aufgabe, die 1979 gegründete Agentur, mit Standorten in Meersburg und Pforzheim, zukünftig gemeinsam mit seinen Partnern Michael Meier (Beratung) und Manuela Schwarz (Finanzen & HR) unternehmerisch zu führen. […]
Die Bremer Tageszeitung „Weser-Kurier“ richtet ihre Werder-Bremen-Berichterstattung voll auf ein digitales Bezahlangebot aus. Ein elfköpfiges Redaktionsteam bildet ab sofort das „Mein Werder“-Ressort für die gleichnamige App und beliefert die Printausgabe und die Website, erzählt Chefredakteur Moritz Döbler im „medium magazin“. Die Redaktion ist täglich 16 Stunden besetzt. Acht der elf Journalisten sind dafür neu zum […]
Das Dresdner Unternehmen ASTOV Druck und Medien Beteiligungsgesellschaft mbH (nachfolgend ASTOV) startet nach einjähriger Entwicklungsphase am 1. September 2017 mit seinem Online-Kochbuchgenerator yummmiii. Das Portal, das über die Internetadresse www.yummmiii.com zu erreichen ist, bietet Privat- und Gewerbekunden die Möglichkeit ein professionell gesetztes Kochbuch drucken zu lassen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Verlagen kann bei yummmiii im […]
Jetzt stehen sie fest: Die diesjährigen Top 30 bis 30 im Journalismus. Zum elften Mal veröffentlicht das „medium magazin“ seine Auswahl an jungen Journalistinnen und Journalisten, die schon jetzt Herausragendes leisten und die Branche prägen werden. Die „medium magazin“- Redaktion holt dazu in jedem Jahr Vorschläge von etlichen Ausbildern, Chefredakteuren, Personalverantwortlichen und ehemaligen Preisträgern ein. […]