mydisplays.net ab sofort im brandneuen Look!

mydisplays.net ab sofort im brandneuen Look!

Mydisplays – Seit fast nunmehr 15 Jahren steht die Truppe rund um die beiden Geschäftsführer Jan Krause und Peter Schaffarzyk für einzigartige Druckerzeugnisse im Bereich Großformatdruck und Werbesysteme. Einhergehend mit der stetigen Erweiterung der online verfügbaren Produktpalette wurde nun auch die Online-Präsenz des sympathischen Unternehmens aus dem Bergischen Land einer gänzlichen Überarbeitung und Auffrischung unterzogen. […]

Banken und Sparkassen haben den Trend zum One-to-One-Marketing erkannt

Banken und Sparkassen haben den Trend zum One-to-One-Marketing erkannt

Bedingt durch die zunehmende Vernetzung der Bevölkerung und die ansteigende Verbreitung von Smartphones gilt die Digitalisierung auch im Finanzdienstleistungssektor als zentraler Megatrend. Durch diese technischen Möglichkeiten rückt der Kunde mit seinen Bedürfnissen, Wünschen und Präferenzen immer weiter in den Mittelpunkt. Unter der Voraussetzung, dass alle benötigten personenbezogenen Daten vorliegen, würde nahezu jede zweite Bank den […]

MAQSIMA GmbH baut Präsenz in Deutschland weiter aus – neue Niederlassung in Bergisch-Gladbach eröffnet

MAQSIMA GmbH, ein Tochterunternehmen der TÜV Saarland Gruppe mit Sitz in Sulzbach/Saar hat eine neue Niederlassung in Bergisch-Gladbach eröffnet. Damit baut das Unternehmen sein Netzwerk in den Bereichen Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebssicherheit weiter aus. Die neue Filiale bedeutet einen weiteren Ausbau des Kundenservice und ermöglicht der MAQSIMA, den wachsenden Kundenstamm durch kurze Wege besser zu betreuen. […]

Wie Coca Cola und Daimler zu Medienhäusern werden

Es begann vor fünf Jahren mit dem Online-Magazin Coca-Cola Journey, mit dem das Unternehmen seine klassische Corporate Website ersetzt hat. Inzwischen hat der Getränkekonzern mit CokeTV auch ein Fernsehformat gestartet und engagiert sich strategisch in Facebook, Youtube, Snapchat und Twitter. Auf einem ähnlichen Weg ist Daimler. Dazu wird die komplette Kommunikation des Konzerns umgebaut, auch […]

Messen und Veranstaltungen: f:mp. und RGF – Premiere für den Düsseldorfer Print Cocktail am 18. und 19. Mai

Messen und Veranstaltungen: f:mp. und RGF – Premiere für den Düsseldorfer Print Cocktail am 18. und 19. Mai

RGF – Die Multiplikatoren laden gemeinsam mit seinen Partnern »f:mp.«, Fachverband Medienproduktion zum ersten Düsseldorfer Print Cocktail ein. Veranstaltende RGF-Mitglieder sind Faber aus Krefeld und PrintConcept Roeber aus Willich. Digitaldruck im Spannungsfeld von Crossmedia Publishing, Daten, Standards, Workflow und Applikationen: Deutschlands führender Veranstaltungscocktail bietet Symposium, Workshops und Expo im neuen Format. Das Veranstaltungstrio: »Print Cocktail«, […]

Die Evergreen Content Strategie: Alle 90 Tage alte Inhalte neu verkaufen

Journalistische Inhalte werden zuerst teuer hergestellt und schlummern dann nach Veröffentlichung oft im Irgendwo. Dass dies eine enorme Verschwendung ist, wissen praktisch alle Medienhäuser – und finden sich damit ab. Die Verlagsgruppe Ebner in Ulm hat nun eine wirkungsvolle Strategie entwickelt, um wertvolle Inhalte über den Tag hinaus zu vermarkten – die Evergreen Content Strategie. […]

Der Siegeszug der Coverstory – die 10 wichtigsten Zeitungstrends

Zeitungen in ganz Europa setzen vermehrt auf Coverstorys. Auf der Titelseite wird dazu groß ein Thema platziert und dann auf mehreren Seiten weitergeführt. Damit erhält die gedruckte Zeitung eine neue Funktion: Stand früher die schnelle Nachricht im Vordergrund, ist es heute der große Hintergrundbericht. Selbst tagesaktuelle Themen werden von den Redaktionen inzwischen derart aufwendig aufbereitet. […]

Filmemacher Stephan Lamby diagnostiziert „dramatische Veränderung der politischen Kommunikation“

Die sozialen Medien sorgen im Jahr der Bundestagswahl für einen Wandel in der Kommunikation zwischen Politikern, Journalisten und Bürgern. „Das Reiz-Reaktions-Schema der Hauptstadt erlaubt kein langes Nachdenken“, folgert Filmemacher Stephan Lamby nach einem Jahr Recherche. Der Fernsehpreis-Träger Lamby hat Politiker wie Frauke Petry begleitet und die Redaktionen von Bild.de und Spiegel Online beobachtet. Lamby schreibt […]