Das "medium magazin" veröffentlicht zum
zehnten Mal seine Liste der Top 30 bis 30. Die jährliche Aktion der
Fachzeitschrift stellt junge Journalistinnen und Journalisten aller
Gattungen vor, die die Branche positiv verändern und in den kommenden
Jahren prägen werden. Ein Team aus der "medium magazin"-Redaktion
befragte hunderte Ausbilder, Chefredakteure, Personalverantwortliche
und ehemalige Top 30 und bat die Öffentlichkeit um Vorschläge.
Der Journalist Richard Gutjahr kritisiert
das Verhalten des Bayerischen Rundfunks nach dem Anschlag von Nizza.
Gutjahr sagt im "medium magazin"-Interview, sein Auftraggeber habe
das Bildmaterial ohne Einschnitte ins Netz gestellt und das erst auf
sein Intervention hin geändert: "Ausgerechnet der Bayerische
Rundfunk, mein Heimatsender, hat das Rohmaterial aus Nizza noch am
selben Abend ungekürzt auf Youtube gestellt. Inklusive der Schreie
meiner Familie, dem Weinen
Die "Bild"-Zeitung will das klassische
Fernsehen mit Live-TV in sozialen Netzwerken angreifen. Nach
Livesendungen zu Großereignissen auf Facebook plant
Digital-Chefredakteur Julian Reichelt regelmäßige Angebote. "Wir
überlegen etwa gerade, ob wir –Daily– oder auch einen Talk nicht auch
abends zeigen sollten, um Zuschauern Alternativen zu klassischen
TV-Formaten zu bieten", sagt Reichelt dem "medium magazin" (EVT: 2.
September).
Planspiel-Schnuppertag der SchirrmacherGroup am 24.09.2016
Berg – „Lernen 4.0 – Planspiele als Schlüssel zum Trainingserfolg“ ist das Motto des Plan-spiel-Schnuppertags, zu dem die SchirrmacherGroup, einer der führenden Entwickler von Verhaltensplanspielen, am Samstag, den 24.9.2016 in Bernried am Starnberger See einlädt. Die Teilnehmer lernen die Methode Planspiel in unmittelbarer Aktion kennen und erhalten Hintergrundwissen aus aktueller neurowissenschaftlicher Sicht.
Das IT-Unternehmen Modell Aachen GmbH erreicht beim Recruiting neue Sphären: Kandidaten können Mitarbeiter bei einer Ballonfahrt über Aachen persönlich kennenlernen und erste Kontakte in luftigen Höhen von 3000 Metern knüpfen.
Nach dem erfolgreichen Launch von paradise collection, paddle X und e-styler im März 2016, ist IKOO mit einem Pop-Up-Store ab dem 17.09.2016 bis zum 03.10.2016 zu Gast im Hause LODENFREY in der Maffeistraße 7 – zur 5. Jahreszeit während dem Oktoberfest im Herzen von München. Das gemeinsame Interesse an innovativen Produkten und exklusiven Kunden verbindet die Haircare Beauty-Marke IKOO mit dem traditionellen und international renommierten Modehaus LODENFREY.
Das Branchenmagazin "Schweizer Journalist" verleiht
Tamedia-CEO Christoph Tonini den Titel "Medienmanager des Jahres
2016". Die Jury würdigt seine Verdienste beim erfolgreichen Vorstoss
von Tamedia in neue, digitale Geschäftsfelder.
Die zwölfköpfige Jury des "Schweizer Journalisten" begründet die
Wahl von Christoph Tonini zum "Medienmanager des Jahres" mit dessen
konsequenter strategischer Linie: "Tonini hat das tradit