„Soft Skills werden heute überall erwartet, aber nirgendwo richtig ausgebildet.“

„Soft Skills werden heute überall erwartet, aber nirgendwo richtig ausgebildet.“

Erfolg im Beruf basiert zu 50 Prozent auf fachlicher Kompetenz, heißt es. Die andere Hälfte sind Soft Skills: Kommunikations- und Teamfähigkeit, persönliche und soziale Kompetenzen. Sie werden immer wichtiger, daher werden sie in Einstellungstests und Assessment Centern oft abgefragt. Aber sie werden nirgendwo richtig ausgebildet.
Besonders Schulabgänger, Azubis und Berufseinsteiger nach der Uni würden sehr davon profitieren. Dies war für Dr. Beate-Claudia Fra

Public Relations – effektiver, kostengünstiger Weg für mehr Bekanntheit

Public Relations – effektiver, kostengünstiger Weg für mehr Bekanntheit

Zielgerichtete Kommunikation, die den Fischen schmecktEin neues Produkt, eine Firmenübernahme, eine Fusionierung, ein Firmenjubiläum, soziales Engagement, eine neue Webseite oder einen neuen Online-Shop, ein neues Großprojekt, Seminare mit bekannten Vortragenden, eine neue Dienstleistung, alles relevante Themen für mehr Kommunikation in derÖffentlichkeit.

4iMEDIA verantwortet Pressearbeit für zwei Finanzdienstleister

Die Agentur 4iMEDIA Public & Media Relations ( http://www.4iMEDIA.com ) unterstützt das Unternehmen factoring.plus AG sowie seine Tochter, die financial.service.plus GmbH, in deren Kommunikationsarbeit. Hierzu zählen vor allem die klassische Pressearbeit und eine kontinuierliche Beratung in Bezug auf Online-PR und die Nutzung von Social Media-Angeboten. Ziel ist es, die Kommunikation der Factoringgesellschaft und des Servicedienstleisters für Finanzdienstleistungsinstitute aus

Dynamik aus Japan – j-village® auf der ispo 2011

Am 06. Februar 2011 öffnet zum 41. Mal die weltgrößte Sportartikelmesse ispo ihre Tore auf dem Gelände der Neuen Messe München. Der von Sa:Su Network GmbH organisierte Gemeinschaftsstand von Firmen aus Japan wird erneut mit seiner großen Bandbreite an Produkten der Spitzenklasse aus Fernost bestechen.

Referenzmarketing – Die zufriedene Kundenstimme als aktives Vertriebsinstrument

Referenzmarketing – Die zufriedene Kundenstimme als aktives Vertriebsinstrument

Auch im deutschsprachigen Raum kommt nun immer mehr ins Rollen, was in Amerika schon eine Lawine ausgelöst hat: „Der Stein des Referenzmarketings“. Immer mehr Impressionen sind unter diesem Keyword zu verzeichnen, immer mehr Unternehmen beginnen vorsichtig damit zu hantieren oder bauen gar schon eine komplette Strategie auf ihr Referenzfundament.

Doch was ist unter Referenzmarketing eigentlich genau zu verstehen? Wie funktioniert es? Und was sind seine zentralen Vorteile gegenüber tra