• Bayern und Baden-Württemberg nur im Mittelfeld
• Budget für Weihnachten bei durchschnittlich 410 Euro pro Person
• Jeder sechste Deutsche plant in diesem Jahr mehr Geld auszugeben als im Vorjahr
Ettlingen, November 2010 – Der Ettlinger Software-Hersteller Softproject beteiligt sich am Buch „Informations und Kommunikationstechnologie in der Energiewirtschaft“ mit einem Beitrag zu Geschäftsprozessoptimierung im Energiemarkt.
Unterschleißheim/Lausanne, Oktober 2010 – Das Beratungs- und Systemhaus santix AG mit Hauptsitz in München und die NEXThink S.A., ein Spin-Off-Unternehmen der Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne (EPFL), haben eine Vertriebspartnerschaft vereinbart. santix ist seit zwanzig Jahren auf IT-Management spezialisiert und stark im Service- und im Systemmanagement. (Mehr Informationen unter http://www.santix.de/itmanagement_de.html) Durch die Vertriebspartnerschaft mit NEXTh
Im Rahmen der diesjährigen Konferenz „International Cash and Treasury Management“ in Genf erhielt das Projekt Treasury Strategy and Advancement der China National Petroleum Corporation (CNPC) die Auszeichnung „Highly Commended” von EuroFinance.
Die jüngsten Wirtschaftszahlen stimmen optimistisch, doch sollte vor lauter Euphorie über den Wiederaufschwung das Personal nicht zu kurz kommen.
Insbesondere nicht tarifgebundenen Arbeitgebern bieten sich vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, um auch deren Mitarbeiter an der verbesserten Auftragslage und der Umsatzsteigerung zu beteiligen.
Neben der klassischen Gehaltserhöhung gehören Boni und Sonderzahlungen, Angebote zu einer betrieblichen Altersvorsorge, flex
Der Ortschaftsrat der Gemeinde Dörlesberg, eine von insgesamt 15 Ortschaften der Großen Kreisstadt Wertheim, tagte am Mittwoch (8.9.2010) Abend im Bürgerhaus in Dörlesberg.
Thema der Sitzung war die
–Öffentliche Präsentation der Ortschaft Dörlesberg und Ihrer Vereine – Möglichkeiten und Einsatz verschiedener Medien–.
Vor der Sitzung wurde im Rahmen einer Ortsbegehung die neue Begrüßungstafel am Orteingang besichtigt.
Vom 17. bis 21. November 2010 lädt die Touristik & Caravaning International mit ihren rund 1.000 nationalen und internationalen ausstellenden Unternehmen, Verbänden und Vereinen wieder zu einer fünftägigen Reise um die ganze Welt ein. In diesem Jahr dreht sich in den Sonderschauen alles rund um die Themen „Unterwegs sein“ und „Freiheit erleben“ in der Natur.
Auf eine spannende Entdeckungsreise führt die eindrucksvolle Sonderschau „via regia“ die Messebesucher. Die &
München – 23. August 2010: Für die einen ist es ein Modebegriff, für die anderen eine nahezu unerlässliche Unternehmensstrategie für mehr Arbeitgeberattraktivität – die Rede ist vom Employer Branding, der Arbeitgebermarke, die mehr denn je zu einem entscheidenden Faktor für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen geworden ist.
Warum Employer Branding zunehmend an Bedeutung gewinnt, lässt sich relativ einfach anhand von Statistiken über den hier