Online Marketing mit SlideShare

Als ein Instrument im Rahmen des Online Marketings von Firmen kann auch die Bereitstellung von Präsentationen auf der Internet-Plattform SlideShare genutzt werden. SlideShare ist eine sogenannte Web 2.0-Plattform zum Tauschen und Archivieren von Präsentationen, Dokumenten, Videos und Webinaren.

Online Marketing mit YouTube

Ein wichtiges Instrument, das im Rahmen des Online Marketings von Firmen genutzt werden sollte, ist ein YouTube-Kanal. Auf einem YouTube-Kanal lassen sich Videos bereitstellen, auf denen beispielsweise das Unternehmen oder die Produkte und Services präsentiert werden. Auch Fachinformationen können dort in Form von Video-Präsentationen anschaulich vermittelt werden.

Betriebsbuchhaltung in der Agentursoftware

Oft stellt man in der Praxis fest, dass der Unterschied zwischen Betriebs- und Finanzbuchhaltung – insbesondere die unterschiedlichen Aufgaben beider Systeme – nicht richtig wahrgenommen wird. Deshalb soll hier kurz in einem separaten Beitrag darauf eingegangen werden.

Wo Projektmanagement Brücken baut – PM Forum 2014 lädt im Oktober nach Nürnberg

Vom 28. bis 29. Oktober kann Nürnberg wieder als europäische Hauptstadt des Projektmanagements bezeichnet werden. Bereits zum 31. Mal richtet die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. in diesem Jahr das Internationale Projektmanagement Forum aus: Mit mehr als 850 Projektleitern, die zum PM Forum im NCC Ost in Nürnberg erwartet werden, ist die Veranstaltung der größte Branchenevent der Projektwirtschaft in Europa.

Warum Projektmanagement rockt
Inter

Warum die Besten Ihr Team weniger erfolgreich machen oder das Überleben in der Matrix

Kollektive Intelligenz ist ein unterschätzter Wirtschaftsfaktor in Unternehmen.

Hierbei geht es um weit mehr als den bekannten Ansatz, dass ein Team mehr ist, als die Summe seiner Einzelmitglieder. Es geht um das komplexe Zusammenwirken von Individuen, Organisationen, Strukturen, Informationen, deren Wirkung aufeinander und auf ein angestrebtes unternehmerisches Ziel.