Als ein Instrument im Rahmen des Online Marketings von Firmen kann auch die Bereitstellung von Präsentationen auf der Internet-Plattform SlideShare genutzt werden. SlideShare ist eine sogenannte Web 2.0-Plattform zum Tauschen und Archivieren von Präsentationen, Dokumenten, Videos und Webinaren.
Ein wichtiges Instrument, das im Rahmen des Online Marketings von Firmen genutzt werden sollte, ist ein YouTube-Kanal. Auf einem YouTube-Kanal lassen sich Videos bereitstellen, auf denen beispielsweise das Unternehmen oder die Produkte und Services präsentiert werden. Auch Fachinformationen können dort in Form von Video-Präsentationen anschaulich vermittelt werden.
In der Projektwelt kocht jeder sein eigenes Süppchen. Projektmanager sind meist einsame Kämpfer, Rufer in der Wüste. Teamwork und Inspiration fehlen. Unnachgiebige Auftraggeber und störrische Teams können einem da die Suppe gründlich versalzen. Doch die COPARGO GmbH hat ein Rezept: Den Community Day am 30./31. Oktober 2014 in Mainz.
Oft stellt man in der Praxis fest, dass der Unterschied zwischen Betriebs- und Finanzbuchhaltung – insbesondere die unterschiedlichen Aufgaben beider Systeme – nicht richtig wahrgenommen wird. Deshalb soll hier kurz in einem separaten Beitrag darauf eingegangen werden.
Vom 28. bis 29. Oktober kann Nürnberg wieder als europäische Hauptstadt des Projektmanagements bezeichnet werden. Bereits zum 31. Mal richtet die GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. in diesem Jahr das Internationale Projektmanagement Forum aus: Mit mehr als 850 Projektleitern, die zum PM Forum im NCC Ost in Nürnberg erwartet werden, ist die Veranstaltung der größte Branchenevent der Projektwirtschaft in Europa.
• Can Do ist Aussteller auf der Projektmanagement-Tagung am 24. September 2014 in Basel
• Gemeinschaftsstand mit dem Freiburger Beratungsunternehmen adensio
Kollektive Intelligenz ist ein unterschätzter Wirtschaftsfaktor in Unternehmen.
Hierbei geht es um weit mehr als den bekannten Ansatz, dass ein Team mehr ist, als die Summe seiner Einzelmitglieder. Es geht um das komplexe Zusammenwirken von Individuen, Organisationen, Strukturen, Informationen, deren Wirkung aufeinander und auf ein angestrebtes unternehmerisches Ziel.
Ein Berater berichtet über seine Zeit bei Junior Comtec und warum er bereits während seinem Studium internationale Markenstrategien für Großkonzerne entwickelte.