Qualtrics übernimmt Press Ganey Forsta für 6,75 Milliarden US-Dollar – KI-Plattform für bessere menschliche Erlebnisse

Der US-amerikanische Anbieter für Experience Management, Qualtrics, hat die Übernahme von Press Ganey Forsta bekanntgegeben. Der Deal beläuft sich auf rund 6,75 Milliarden US-Dollar und soll die KI-gestützte Plattform von Qualtrics entscheidend stärken. Ziel ist es, menschliche Erlebnisse – sei es von Kunden, Mitarbeitenden oder Patienten – noch besser zu verstehen und gezielt zu verbessern.

Kundenerfahrung 2026: Warum Vertrauen, Kontext und echte Lösungen zählen

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Die Customer Experience (CX) ist längst mehr als ein Buzzword – sie ist zur strategischen Schlüsselgröße für nachhaltiges Wachstum geworden. Der aktuelle „Consumer Experience Trends Report 2026“ von Qualtrics zeigt, wie sich das Verhältnis zwischen Unternehmen und Verbrauchern im kommenden Jahr verändert. In einem Umfeld voller Unsicherheit und technologischem Wandel eröffnen sich neue Chancen – für jene, die zuhören, ver

Qualtrics liefert mit agentenbasierter KI neue Omnichannel-Insights

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Qualtrics hat neue Funktionen der XM for Customer Experience™ Suite auf der diesjährigen X4 vorgestellt. Diese ermöglichen es Unternehmen, strukturiertes und unstrukturiertes Feedback über alle Kanäle hinweg zusammenzuführen, um einen vollständigen Überblick über die Kundenerfahrungen zu erhalten. Dadurch erhalten sie sofortigen Zugriff auf Kundenfeedback sowie Einblicke in Wettbewerber und Branchen-Benchmarks, um die Teams im direkten Kundenkontakt