Für Pakistan ist sie die größte Hoffnung
angesichts wachsender Energieknappheit, für den Westen ein Alptraum:
die Gas-Pipeline, die Pakistan gemeinsam mit dem Iran bis Ende 2014
fertigstellen möchte. Ausgerechnet eine deutsche Firma spielt dabei
eine maßgebliche Rolle: Die unter anderem in München und Innsbruck
angesiedelte "ILF Beratende Ingenieure", ein Unternehmen mit weltweit
mehr als 1800 Mitarbeitern. Die Firma bildet ein Joint Venture mi
Der Konkurrenzdruck auf dem deutschen
Nachrichtenagenturen-Markt nimmt an Schärfe zu. "M Menschen Machen
Medien" beleuchtet in seiner aktuellen Ausgabe M 2 / 2012 den
Aufstieg von dapd zur zweiten Vollagentur neben dpa, der mit einer
aggressiven Geschäftspolitik und juristischen Scharmützeln um
staatliche Aufträge einher geht. Tarifvertragliche Regelungen für
alle Beschäftigten bei dapd sind nicht in Sicht, während bei der
Tarif zahlenden dpa d
Zwölf PC-Lautsprechersets im Test / Separate
Bassbox empfehlenswert / Für Spiele eignen sich fast alle Kandidaten
Viele PC- oder Notebook-Nutzer kennen das Problem: Monitor- und
Laptop-Lautsprecher geben Musik, Spiele oder Filme nur mit magerem
Klang wieder. Wer statt dünner Akustik lieber sattem Sound lauschen
will, braucht ein separates PC-Lautsprecher-Set. COMPUTERBILD SPIELE
zeigt, welches von zwölf Produkten bis 77 Euro druckvolle Bässe und
klare Höhe
Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
(WDRmg) veranstaltet am 30. November erstmals eine große
Jahrespräsentation seines Vermarktungsportfolios für ausgewählte
Werbekunden und Agenturen. Durch das Programm rund um die
Qualitätsmarken aus Radio und Bewegtbild führt der neue
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel. Als Top-Act des Abends in
der Düsseldorfer In-Location "Sign" konnte Clueso und Band gewonnen
werden.
Unternehmen Kreativwirtschaft und Partnernetzwerk ultimo bringen Gründergeist in Deutschlands Großstädte.Essen-Frankfurt-München-Hamburg-Berlin-Dresden
Pünktlich zum diesjährigen Radio Day (20.9.2011 in
Köln) präsentiert das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
GmbH (WDRmg) gemeinsam mit Insius, einem Spin-Off des Lehrstuhls für
Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu
Köln, exklusive Vorab-Ergebnisse aus der Brand Network Analysis
(BNA). Untersucht werden tausende von Konsumentenmeinungen im
Internet zu Marken bzw. den Marktsegmenten Automobil (Klein-,
Mittelkla
Rund zwei Wochen vor dem ersten Urteil des
Bundesgerichtshofs zu den sogenannten Lehman-Zertifikaten
verdeutlichen interne Papiere der Hamburger Sparkasse, wie die Bank
mit betroffenen Kunden umgegangen ist. Aus den Dokumenten, die dem
Radiosender NDR Info und der Süddeutschen Zeitung vorliegen, geht
hervor, unter welchem Druck die Berater beim Verkauf der Zertifikate
standen. In E-Mails weist die Vertriebsabteilung auf "lohnenswerte"
Provisionen, Gebühren und Gewinnma
Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup
(WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote
der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf
Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen
kalkuliert werden. Die Vorteile für Werbekunden und Agenturen: mehr
Transparenz und eine bessere Planbarkeit. Bei der Tarifgestaltung für
2012 setzt das Kölner Vermarktungsunternehmen auf eine
leistungsgere