2.1-Boxen im COMPUTERBILD SPIELE-Test: Manche klingen hohl

Zwölf PC-Lautsprechersets im Test / Separate
Bassbox empfehlenswert / Für Spiele eignen sich fast alle Kandidaten

Viele PC- oder Notebook-Nutzer kennen das Problem: Monitor- und
Laptop-Lautsprecher geben Musik, Spiele oder Filme nur mit magerem
Klang wieder. Wer statt dünner Akustik lieber sattem Sound lauschen
will, braucht ein separates PC-Lautsprecher-Set. COMPUTERBILD SPIELE
zeigt, welches von zwölf Produkten bis 77 Euro druckvolle Bässe und
klare Höhe

Matthias Opdenhövel präsentiert WDR mediagroup On Stage am 30. November in Düsseldorf

Das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
(WDRmg) veranstaltet am 30. November erstmals eine große
Jahrespräsentation seines Vermarktungsportfolios für ausgewählte
Werbekunden und Agenturen. Durch das Programm rund um die
Qualitätsmarken aus Radio und Bewegtbild führt der neue
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel. Als Top-Act des Abends in
der Düsseldorfer In-Location "Sign" konnte Clueso und Band gewonnen
werden.

Im

Neue Impulse für Radiowerbung / WDR mediagroup und Insius analysieren Konsumentenmeinungen im Internet

Pünktlich zum diesjährigen Radio Day (20.9.2011 in
Köln) präsentiert das Kölner Vermarktungsunternehmen WDR mediagroup
GmbH (WDRmg) gemeinsam mit Insius, einem Spin-Off des Lehrstuhls für
Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu
Köln, exklusive Vorab-Ergebnisse aus der Brand Network Analysis
(BNA). Untersucht werden tausende von Konsumentenmeinungen im
Internet zu Marken bzw. den Marktsegmenten Automobil (Klein-,
Mittelkla

NDR Info exklusiv: Lehman-Zertifikate – Hamburger Sparkasse unter Druck

Rund zwei Wochen vor dem ersten Urteil des
Bundesgerichtshofs zu den sogenannten Lehman-Zertifikaten
verdeutlichen interne Papiere der Hamburger Sparkasse, wie die Bank
mit betroffenen Kunden umgegangen ist. Aus den Dokumenten, die dem
Radiosender NDR Info und der Süddeutschen Zeitung vorliegen, geht
hervor, unter welchem Druck die Berater beim Verkauf der Zertifikate
standen. In E-Mails weist die Vertriebsabteilung auf "lohnenswerte"
Provisionen, Gebühren und Gewinnma

Radiowerbetarife 2012: WDR mediagroup setzt auf leistungsgerechte Hörfunk-Angebote

Mit den Tarifen 2012 startet auch die WDR mediagroup
(WDRmg) in eine neue Ära der Preisausweisung für sämtliche Angebote
der WDR-Radiosender. Denn erstmals konnten die Radiowerbepreise auf
Basis getrennt ausgewiesener Reichweiten von Werktagen und Samstagen
kalkuliert werden. Die Vorteile für Werbekunden und Agenturen: mehr
Transparenz und eine bessere Planbarkeit. Bei der Tarifgestaltung für
2012 setzt das Kölner Vermarktungsunternehmen auf eine
leistungsgere