Neue Studie von F-Secure zeigt die „Customer Journey“ von Ransomware

Neue Studie von F-Secure zeigt die „Customer Journey“ von Ransomware

(Mynewsdesk) Ransomware-Kriminelle kümmern sich um eine komfortable Abwicklung für ihre ?Kunden?. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, über die im F-Secure Report mit dem Titel ? Evaluating the Customer Journey of Crypto-Ransomware and the Paradox Behind It (https://fsecureconsumer.files.wordpress.com/2016/07/customer_journey_of_crypto-ransomware_f-secure.pdf)? detailliert berichtet wird. Bei der Studie ging es darum, die ?Kundenerfahrung? bei fünf aktuellen Crypto-R

Ransomware-Opfer? Mit diesen Tools bezahlt man nichts für seine Daten

Ransomware-Opfer? Mit diesen Tools bezahlt man nichts für seine Daten

Aktuell werden die Computersysteme vor allem von Unternehmen verstärkt von so genannter Ransomware – wie zuletzt Locky (http://www.mahr-edv.de/schutz-vor-ransomware-locky) – befallen. Solche Erpressungs-, Krypto- oder Verschlüsselungstrojaner sind Schadprogramme, mit deren Hilfe ein Eindringling eine Zugriffs- oder Nutzungsverhinderung der Daten sowie des gesamten Computersystems erwirkt. Dabei werden Daten auf einem fremden Computer verschlüsselt oder der Zugriff auf sie wird ve

Bedrohung durch Ransomware stark gestiegen

Bedrohung durch Ransomware stark gestiegen

E-Mail bleibt mit Abstand häufigstes Einfallstor für Malware im Unternehmen. Aktuelle Studie der Allianz für Cyber-Sicherheit macht wachsende Bedrohungslage deutlich. Integrierte Secure-E-Mail-Gateways bieten wirksameren Schutz.