2. Berliner Wissensforum: Top-Redner, sprühender Wortwitz sowie Impulse für Business und Alltag

Motivation und Fachwissen für die Welt von morgen – sieben international renommierte Experten auf einer Bühne
Motivation und Fachwissen für die Welt von morgen – sieben international renommierte Experten auf einer Bühne
Comedy Redner und Service-Experte Armin Nagel sorgte mit schrägen Service-Ideen für gute Laune im Shopping Centre LOOP5 in Weiterstadt.
Was wir von den Größen der Antike lernen können
Erfolgreich durch Chancenintelligenz: In mitreißenden Vorträgen zeigt Erfolgsmacher, Bestsellerautor und 5 Sterne Redner Hermann Scherer wie man Chancen erkennt und für sich nutzt.
Motivation und Fachwissen für die Welt von morgen – acht international renommierte Experten auf einer Bühne beim größten Speaker-Event Niederbayerns
Angehende Speaker und Führungskräfte erlernen von Theaterleuten Ihren Weg zum professionellen Vortrag und Auftritt
Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Doch meistens reagieren wir mit notwendigen Veränderungen erst dann, wenn es eigentlich schon zu spät ist…
Scheuklappen runter
Die meisten Verkäufer könnten sehr viel mehr Umsatz machen, wenn sie nicht mit Scheuklappen verkaufen würden. Sie bieten nur an, was der Kunde nachfragt, nicht, was er braucht. Ein Verkaufsingenieur eines Metallbauers verkaufte einem Betrieb jahrelang Gewinde- und Spiralbohrer. Daß er den doppelten Umsatz mit Lagerspindeln hätte machen können, wußte er nicht, weil er nicht wußte, daß der Betrieb auch Drehbänke herstellt.
Die gewisse Wurstigkeit
In den meisten Verkaufsteams fehlt die Vorspannung. Ist der Verkaufsleiter anwesend, reißt sich die Messemannschaft alle Beine aus. Geht er, sitzt man rum und schlürft Sekt. Merke: Nur was beachtet wird, wird gemacht. Verkaufsleiter, die ständig für Vorspannung sorgen, haben Mannschaften, die „auf Draht“ sind und „unter Spannung“ stehen. Das hat mit Einheizen nichts zu tun. Vielmehr müssen die Verkäufer sachgerecht vorgespannt werden, inde
Warum denn in die Ferne schweifen? Der Umsatz liegt so nah. Bevor man teuer Neukunden akquiriert oder mit Rabatten, Preisnachlässen und kostspieligen Marketing-Gimmicks den DB schmälert, kann man doch auch die brachliegenden Umsatzpotentiale bei den Altkunden nutzen, oder? Im Schnitt bringen Altkunden 5 bis 15 Prozent mehr Umsatz, wenn man die richtigen Mittel einsetzt.
Vertragliche Bindung
Kunden, die bei jedem Sonderangebot die Bezugsquelle wechseln, sind kein Schicksal. Sie k&oum