Corporate Reputation Score 2018 – eine Studie in Kooperation mit dem manager magazin

Corporate Reputation Score 2018 – eine Studie in Kooperation mit dem manager magazin

München, 25.09.2018 Zum zweiten Mal nach 2012 haben die Münchener Markenberatung BIESALSKI & COMPANY und dieKommunikationsagentur Serviceplan die Reputation deutscher Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse dieses Corporate Reputation Score werden im aktuellen Manager Magazin vorgestellt. Vom Erstplatzierten Miele bis zum Schlusslicht Deutsche Bank zeigt sich, dass Reputation eng mit dem geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens korreliert. Der […]

NoSpamProxy mit Weltneuheit S/MIME-4.0-Support auf der it-sa

NoSpamProxy mit Weltneuheit S/MIME-4.0-Support auf der it-sa

Paderborn, 10. September 2018 – Net at Work GmbH, der Hersteller der modularen Secure-Mail-Gateway-Lösung NoSpamProxy aus Paderborn, kündigt eine neue Version 12.3 von NoSpamProxy an. Offiziell vorgestellt wird die Version auf der Security-Messe it-sa vom 9. bis 11. Oktober 2018 in Nürnberg. Als weltweit erster Hersteller unterstützt Net at Work in der Version 12.3 von […]

LV 1871: Versicherer mit „höchster Reputation“ im Deutschlandtest von Focus

Die LV 1871 erhält das „Prädikat herausragend“ und ist nach Einschätzung des Magazins damit eines der „Unternehmen in Deutschland, die bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen genießen“. Die Studie zeigt auch, „wer in welcher Branche Spitze ist“ – die LV 1871 ist in der Versicherungsbranche Spitze. Dabei beruft sich die Untersuchung auf die US-amerikanische […]

IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen

(news4today) – Im digitalen Zeitalter führen viele Unternehmen Erhebungen bei Kunden und anderen Stakeholdern von Unternehmen in Form von Online-Umfragen durch. Diese sind für den Auftraggeber meist günstig und liefern schnell und unkompliziert Antworten von einer repräsentativen Anzahl von Befragten. Für Fragestellungen, für die detaillierte Antworten wichtige Hinweise liefern können, ist diese Methodik nicht geeignet. […]

Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen

(news4today) – In vielen Branchen ähnelt sich die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen müssen daher Wachstumschancen durch neue Strategien generieren. Wie wichtig dazu die Rolle der Kommunikationsabteilung ist, wird in vielen Unternehmen (noch) unterschätzt. Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB kooperiert mit Kommunikationsabteilungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen, analysiert deren Kommunikationsprozesse und erarbeitet in gemeinsamen Forschungsprojekten Kommunikationsstrategien, die […]

IWB branchenübergreifend im Dienst der deutschen Wirtschaft – seit 25 Jahren

IWB branchenübergreifend im Dienst der deutschen Wirtschaft – seit 25 Jahren

(news4today) – Das Institut für Wirtschaftsforschung IWB widmet sich seit einem Vierteljahrhundert der Zukunftssicherung und praxisnahen Unterstützung zahlreicher Branchen und dort ausgewählten Unternehmen. Projekte in den Bereichen Kommunikationsforschung, Imageforschung, Reputationsforschung und Internetforschung liefern den Kooperationspartnern stets hochaktuelle Erkenntnisse für die Praxis. Zahlreiche Forschungskooperationen in den letzten 25 Jahren zeigen, dass die IWB-Wirtschaftsforschung für Unternehmen vieler […]

IWB widmet sich seit 25 Jahren aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft

IWB widmet sich seit 25 Jahren aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft

(news4today) – Der Auftrag des Instituts für Wirtschaftsforschung IWB ist seit seiner Gründung vor 25 Jahren die Standortsicherung von Unternehmen in Deutschland und deutscher Unternehmen weltweit. In aktuellen Projekten widmet sich das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB vor allem der Rolle der Kommunikation für das Unternehmenswachstums und der permanenten Erforschung der jeweils erfolgreichsten Kommunikationsmodelle und entwickelt hierzu Benchmarks […]