Die Reputation übt einen enormen Einfluss auf den Unternehmenswert aus und lässt sich daher als immaterieller Vermögenswert betrachten. Eine positive Reputation beeinflusst nicht nur das Vertrauen der Stakeholder in ein Unternehmen, sondern wirkt wie ein Airbag, der in Krisenzeiten wertvollen Handlungsspielraum eröffnet. Organisationen mit einem besseren Ruf als der ihrer Konkurrenten heben sich von der […]
Die reputationsstärksten Unternehmen in Deutschland sind Miele, Haribo, Daimler, Adidas, BMW und Bosch. Abgeschlagen am unteren Ende des Rankings steht die Deutsche Bank. Unternehmen mit guter Reputation wie Miele, Bosch oder Haribo stehen für eine Kontinuität, die weder durch Skandale noch durch wahrgenommene wirtschaftliche Schwierigkeiten beeinträchtigt wird. Auch die Markenbilder sind klar und positiv besetzt. […]
München, 25.09.2018 Zum zweiten Mal nach 2012 haben die Münchener Markenberatung BIESALSKI & COMPANY und dieKommunikationsagentur Serviceplan die Reputation deutscher Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse dieses Corporate Reputation Score werden im aktuellen Manager Magazin vorgestellt. Vom Erstplatzierten Miele bis zum Schlusslicht Deutsche Bank zeigt sich, dass Reputation eng mit dem geschäftlichen Erfolg eines Unternehmens korreliert. Der […]
Paderborn, 10. September 2018 – Net at Work GmbH, der Hersteller der modularen Secure-Mail-Gateway-Lösung NoSpamProxy aus Paderborn, kündigt eine neue Version 12.3 von NoSpamProxy an. Offiziell vorgestellt wird die Version auf der Security-Messe it-sa vom 9. bis 11. Oktober 2018 in Nürnberg. Als weltweit erster Hersteller unterstützt Net at Work in der Version 12.3 von […]
Die LV 1871 erhält das „Prädikat herausragend“ und ist nach Einschätzung des Magazins damit eines der „Unternehmen in Deutschland, die bei Kunden und Verbrauchern das höchste Ansehen genießen“. Die Studie zeigt auch, „wer in welcher Branche Spitze ist“ – die LV 1871 ist in der Versicherungsbranche Spitze. Dabei beruft sich die Untersuchung auf die US-amerikanische […]
(news4today) – Im digitalen Zeitalter führen viele Unternehmen Erhebungen bei Kunden und anderen Stakeholdern von Unternehmen in Form von Online-Umfragen durch. Diese sind für den Auftraggeber meist günstig und liefern schnell und unkompliziert Antworten von einer repräsentativen Anzahl von Befragten. Für Fragestellungen, für die detaillierte Antworten wichtige Hinweise liefern können, ist diese Methodik nicht geeignet. […]
(news4today) – In vielen Branchen ähnelt sich die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen müssen daher Wachstumschancen durch neue Strategien generieren. Wie wichtig dazu die Rolle der Kommunikationsabteilung ist, wird in vielen Unternehmen (noch) unterschätzt. Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB kooperiert mit Kommunikationsabteilungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen, analysiert deren Kommunikationsprozesse und erarbeitet in gemeinsamen Forschungsprojekten Kommunikationsstrategien, die […]