Growth of online retail drives development of diverse delivery modes

The researchers at Hamburg-based secondary research organization yStats.com report in their new publication, “Global B2C E-Commerce Delivery 2014“, that demand by consumers for free and convenient delivery is driving online retailers and delivery service providers to look for a wider range of delivery methods. Among the trends on the market are intensified competition for quick delivery, growth of the free delivery option, and a movement of some retailers to establish their own logistics and del

Schön hier! The Retail Academy® öffnet ihre Türen: the-retail-academy.com

Köln, 01. April 2014 Wie schön darf Retail sein? Und was braucht erfolgreiches Verkaufen? Die täglichen Herausforderungen des Einzelhandels und der Anspruch an die Unternehmen wachsen zunehmend. The Retail Academy® lädt ein, sich den Fragen und Herausforderungen gemeinsam mit erfahrenen Retail Experten zu stellen und bietet eine Fläche für offene Diskussionen, Erfahrungsaustausch, praxisorientierten Wissenstransfer und fachliche Weiterbildung. Eingeladen sind a

valuephone stellt Bluetooth Low Energy-Anwendung für Mobile Marketing vor

Berlin/New York, 13. Januar 2014. valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) im Bereich mobile Marketing vor. Mit dem „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ können Händler und Kunden über die BLE-Technologie im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone vornehmen.

valuephone stellt Bluetooth Low Energy-Anwendung für Mobile Marketing vor

Berlin/New York, 13. Januar 2014. valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) im Bereich mobile Marketing vor. Mit dem „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ können Händler und Kunden über die BLE-Technologie im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone vornehmen.

GFOS stellt auf EuroShop 2014 aus

Besonders im Handel stehen Personalplaner vor einer großen Herausforderung, wenn es um den bestmöglichen Mitarbeitereinsatz geht. Denn gerade in dieser Branche schwankt der Bedarf, je nach Tageszeit und den Umgebungsbedingungen, stark.
Eine automatische Personalbedarfsplanung unterstützt die Personalplaner nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, sondern kombiniert größtmögliche Datentransparenz mit optimierten Prozessen. Auf Basis umfangreicher Analysen von Um

artegic Studie: An Mobile führt im Handel kein Weg vorbei – E-Mail Marketing weiter Spitzenreiter

Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016” der artegic AG. Über die Hälfte der Unternehmen denkt sogar, dass sich die Umsätze von M-Commerce und E-Commerce angleichen werden. Weiterhin Spitzenreiter unter den Online Kanälen ist E-Mail Marketing, genutzt von 70,2 Prozent der Handelsunternehmen, zukünftig sogar vo