Viele Unternehmen spüren derzeit die Auswirkungen der Finanzkrise. In Zeiten wie diesen ist der konsequente Blick auf die Kostenseite überlebenswichtig. Einen erheblichen Kostenfaktor stellen oftmals Dienstleistungen, die von Externen angekauft werden, dar. Beispielsweise die Budgets, die an Werbeagenturen oder Grafiker gehen, die dann im Gegenzug Druckerzeugnisse wie Anzeigen, Broschüren oder Flyer erstellen. Allerdings ist vielen Unternehmern nicht bewusst, dass sich gerade in d
Viele kleine und mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Mitarbeiter – unabhängig von deren Aufgaben und den damit verbundenen Hierarchiestufen – dauerhaft an sich zu binden. So droht insbesondere bei dem Weggang eines qualifizierten Mitarbeiters neben potenziell hohen Kosten für die Neubesetzung dieser Stelle, zusätzlich ein Know-how Verlust.
Die Lektora GmbH bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Hochschulen und BildungsinstitutenLektoratsworkshops zur Optimierung der eigenen Lehrmaterialien an. Nur
stilistisch hochwertige Lehrmaterialien und didaktisch zielführend aufbereitete Manuskripte gewährleisten eine hohe Qualität der Lehre.
Moderationstraining mit Moderationsmethoden und Moderationstechniken für die Motivation von Arbeitsgruppen und die Steuerung der Teamarbeit, Gruppenarbeit, Projektarbeit im Rahmen von Besprechungen, Meetings und Sitzungen.
Präsentationstraining Berufspraxis. Präsentation, Powerpoint, Vortrag: alles im Griff! Grundlagen der Präsentation vor anderen. Unternehmen, Projektarbeit, Produkte und sich selbst präsentieren vor anderen.
Präsentationstraining Berufspraxis. Präsentation Powerpoint Vortrag: alles im Griff! Grundlagen der Präsentation vor anderen. Unternehmen, Projektarbeit, Produkte und sich selbst präsentieren vor anderen.
1999 erschien Günter Weicks Karriere-Bestseller „Wahnsinnskarriere“. 11 Jahre später gilt das Buch immer noch als Grundliteratur für ambitionierte Führungskräfte. Jetzt schreibt Günter Weick ein neues Buch, das ebenfalls Potential hat, es in die Liste der Management-Klassiker zu schaffen.