QCAM – der neue Name für die Symbiose von Currency- und Asset Management (FOTO)

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100060014/100788748 –

Nach mehr als 10 erfolgreichen Jahren schärft der Schweizer
Währungsspezialist Quaesta Capital AG mit dem Namenswechsel zu QCAM
Currency Asset Management AG seine Positionierung.

Der Name ist Programm

In QCAM verschmelzen zwei Kompetenzen, die das Unternehmen seit
Bestehen erfolgreich praktiziert hat: Currency Management und Asset
Managemen

*** Veganz expandiert in die Schweiz mit der Detailhändlerin Coop***

*** Veganz expandiert in die Schweiz mit der Detailhändlerin Coop***

Berlin, 31. Mai 2016. Der Berliner Spezialist für vegane Lebensmittel Veganz und die Schweizer Detailhändlerin Coop starten eine vielversprechende Partnerschaft. Ab sofort werden in knapp 190 Coop-Supermärkten ausgewählte vegane Produkte der Marke Veganz verfügbar sein, darunter Soja-Medaillons, vegane Kekse und aus Kokosnektar hergestellter Kokosblütenzucker.

Zehn Prozent Rendite pro Jahr im Durchschnitt der letzten sechs Jahre: Warum Genève Invest trotz Niedrigzinsphase für Anleger so attraktiv ist (FOTO)

Zehn Prozent Rendite pro Jahr im Durchschnitt der letzten sechs Jahre: Warum Genève Invest trotz Niedrigzinsphase für Anleger so attraktiv ist (FOTO)

– Anleger tun sich aktuell schwer, attraktive Renditen zu erzielen
– Das Konzept des Schweizer Vermögensverwalters Genève Invest basiert
auf Investments in festverzinsliche Wertpapiere und Aktien
– Im Durchschnitt der vergangenen sechs Jahre wurden Renditen
zwischen 8,12 und 10,4 Prozent pro Jahr erzielt

Für Anleger, die aufgrund der aktuellen Niedrigzinsphase die
Hoffnung auf attraktive Renditen schon aufgegeben hatten, tut sich
jetzt doch noch eine Lösung auf

Artemis Group 2015: in schwierigem Marktumfeld gut behauptet

– Tieferer Umsatz um 5.2% auf CHF 2.5 Mia. aufgrund Frankenstärke
– Organisches Wachstum von 1.8%
– Höherer EBIT um 20.3% auf CHF 194.8Mio., auch dank
Veräusserungsgewinnen
– Erhöhter Reingewinn um 4.5%

Die starke Aufwertung des Schweizer Frankens im Januar 2015
verursachte im Jahresverlauf bedeutende Herausforderungen für alle
Unternehmen und Beteiligungen der Artemis Group – und führte zu
Transaktions- und Translationsverlusten. Dank erheblicher
An

Neue Studie bestätigt: Osteuropäische Volkswirtschaften schließen bei Wettbewerbsfähigkeit auf (FOTO)

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100006390/100788673 –

Osteuropäische Länder sind in Bezug auf die wirtschaftliche
Wettbewerbsfähigkeit eine wachsende Konkurrenz für die etablierten
Länder in Westeuropa. Das zeigt die neue Studie des IMD World
Competitiveness Center zur Entwicklung von Volkswirtschaften.

In der neuesten Ausgabe des prestigeträchtigen IMD-Rankings zählen
die V

dbi services wächst auch im 2015 / Steigende Mitarbeiterzahlen und Umsätze – Sehr starkes Wachstum bei IT-Outsourcing-Verträgen (FOTO)

dbi services wächst auch im 2015 / Steigende Mitarbeiterzahlen und Umsätze – Sehr starkes Wachstum bei IT-Outsourcing-Verträgen (FOTO)

dbi services setzt ihre Expansion auf dem Schweizer IT-Markt fort:
2015 hat der Spezialist für IT-Infrastrukturdienste einen Umsatz von
6,3 Millionen CHF erwirtschaftet. Auch die Belegschaft wächst und
erreicht zum Jahresende 45 Mitarbeitende. Besonders stark ist das
Wachstum im Consultingangebot (+10 %) sowie im IT-Outsourcing in der
Region Basel (+35 %) und in der französischen Schweiz (+15 %). Dies
ist durch das große Know-how in den Bereichen Middleware und
Dat

ECONCAST: Globale Bankenforschung – Deutschland versus Frankreich, Italien und Spanien / Umfrage beiüber 70.000 europäischen Unternehmern: Deutsche Großbanken haben die schlechteste Reputation (FOTO)

– Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100060016/100788630 –

Während die klassischen Finanzindikatoren, Bilanz und
Ertragsrechnung, immer noch ein wichtiges Bild einer Bank abgeben,
steigt bei der Beurteilung von Banken die Relevanz immaterieller
Werte. Kennzahlen wie Reputation und Kundenloyalität gewinnen
erheblich an Bedeutung.

Seit 2012 misst das Schweizer Wirtschaftsforschungsinstitut
Econcast mit S