Smalltalk und Business-Knigge

Erfolg hängt von vielen Faktoren ab. Natürlich müssen Fachkräfte optimal ausgebildet sein, mit Expertise überzeugen und zu 100 Prozent für ihre Arbeit einstehen können. Doch Erfolg ist auch eine Frage der Persönlichkeit – immer mehr rückt ein guter Stil und Taktgefühl in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Führungsverhalten

Vom Chef wird heute mehr verlangt als fachliches Know-how. Denn längst werden Führungskräfte zu großen Teilen an ihren Soft Skills gemessen – und nur wer menschlich überzeugen kann, sichert sich auch den Zuspruch der Kollegen und damit langfristig den Erfolg.

Social Media professionell nutzen

Social Media professionell nutzen

Social Media Seminar im Sommer 2013 in Frankfurt schult Mitarbeiter im professionellen Einsatz von Social Media. Zielgruppenspezifische Auswahl der Social Media und passende Inhalte schaffen Nutzen für User und Unternehmen.

Bewerbertraining – der Weg zum Traumjob

Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle steht man vielen kniffligen Aufgaben gegenüber. Nicht nur, dass zunächst eine passende Stelle ausgeschrieben sein muss – hat man eine Auswahl getroffen, geht der Stress erst richtig los. Zunächst gilt es, ein Anschreiben zu verfassen, das den Arbeitgeber überzeugt, ein näheren Blick auf den Bewerber zu legen. Dann kommt der Tag, der vielen Arbeitssuchenden schlaflose Nächte bereitet: das Bewerbungsgespräch steht bevo

Erfolgreich verkaufen und Stammkunden gewinnen – Seminar Verkaufsgespräche in Berlin

Göttingen/Berlin. Erfolgreich verkaufen müssen heute nicht nur Mitarbeiter des Vertriebs, sondern auch Naturwissenschaftler, Techniker und Ingenieure in Service, Support und Beratung. Für beide Zielgruppen bietet die Management & Technologie Akademie (mtec-akademie) unter dem Titel "Verkaufsgespräche erfolgreich führen" am 12. Juni eine praxisorientierte Weiterbildung in Berlin-Wilmersdorf an.