Ausbleibende Fortschritte im Social Media Marketing? Hieran könnte es liegen!

SEO ist mittlerweile obsolet geworden. Die meisten Unternehmen haben die Relevanz von Suchmaschinenmarketing begriffen und investieren ordentlich. Je dichter dieser Markt wird, desto schwieriger ist es, im Trubel aus Tweets, Likes, Shares und Co. überhaupt noch aufzufallen. Und nun? Der Kommunikationsberater Oliver Marquardt hat ein paar Tipps zusammengetragen.

„Social Signals“: Wichtiges Google-Ranking-Instrument oder überschätzter Indikator?

„Social Signals“ oder soziale Signale gelten in der Welt des SEO und Online-Marketings als „Sahnehäupchen“ eines jeden Beitrags. Likes auf Facebook, +1 von Google+, Tweets auf Twitter: Ob ein Post „gut“ war oder bei den Followern durchgefallen ist, wollen Marketer gern an diesen Social Signals erkennen. Doch sind sie überhaupt das Wundermittel, als welche sie angepriesen werden? Oder handelt es sich bei Social Signals lediglich um überschätzte Indikatoren, die leichtfertig ve

1 31 32 33 34 35 87