Seit nunmehr vier Jahren bietet die afs-Akademie eine staatlich zugelassene Fortbildung im Bereich Suchmaschinenoptimierung an, durch die man sich am Ende "ausgebildeter" SEO nennen darf. Am 1. Juli 2015 startet die afs-Akademie bereits in die sechste Runde.
Wer seine Kundengewinnung online steigern möchte, sollte seine Website nicht nur nach allen SEO-Regeln ausrichten, sondern zuerst die Website nach Neuromarketing Gesichtspunkten gestalten.
SEO ist mittlerweile obsolet geworden. Die meisten Unternehmen haben die Relevanz von Suchmaschinenmarketing begriffen und investieren ordentlich. Je dichter dieser Markt wird, desto schwieriger ist es, im Trubel aus Tweets, Likes, Shares und Co. überhaupt noch aufzufallen. Und nun? Der Kommunikationsberater Oliver Marquardt hat ein paar Tipps zusammengetragen.
Der Berliner Technik-Dienstleister baut sein Verzeichnis-Netzwerk massiv aus und punktet mit Deutschlands größtem Netzwerk aus mittlerweile 30 in Echtzeit angebundenen Verzeichnis-Partnern.
„Social Signals“ oder soziale Signale gelten in der Welt des SEO und Online-Marketings als „Sahnehäupchen“ eines jeden Beitrags. Likes auf Facebook, +1 von Google+, Tweets auf Twitter: Ob ein Post „gut“ war oder bei den Followern durchgefallen ist, wollen Marketer gern an diesen Social Signals erkennen. Doch sind sie überhaupt das Wundermittel, als welche sie angepriesen werden? Oder handelt es sich bei Social Signals lediglich um überschätzte Indikatoren, die leichtfertig ve