Mit Mitarbeiter-Fortbildung dem Social Media-Fachkräftemangel effektiv begegnen

Mit der zunehmenden Nutzung von sozialen Netzwerken steigt auf dem Arbeitsmarkt die Nachfrage nach Social Media-Marketing- und Vertriebsspezialisten. Doch der allgemeine Fachkräftemangel macht sich auch hier bemerkbar.

Wie können Unternehmen diesem Problem effektiv begegnen? Der Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB), Prof. Dr. Friedrich Huber Esser, übernimmt im Interview mit dem IHK-Magazin für Berufsbildung "position" eine klare Stellu

Social-Media-Profile, Fanpages, Seiten und Unternehmensseiten bei Facebook, Google+, Xing&Co als Landing-Pages für mehr Traffic und mehr Sales

Social-Media-Marketing hat sich zu einem der wichtigsten Online-Kanäle entwickelt. Aber: Viele Unternehmen haben zwar einen Social-Media-Account, nutzen aber noch nicht alle Möglichkeiten von Fanpages oder Unternehmensseiten auf Facebook, Google+, Xing&Co als Landingpages, mit denen sie mehr Traffic, mehr Sales und mehr Umsatz erzielen.