Kiel, 01.04.13 – Ein detaillierter Fragen-Antworten-Katalog rund um made-in-kiel.de steht ab sofort online zur Verfügung. Pünktlich zum Relaunch der Website – und rechtzeitig vor den Osterfeiertagen – stellen die Macher des Portals von Kielern für Kieler ihre FAQ bereit. Darin finden interessierte Unternehmen aus der Region ausführliche Antworten auf oft gestellte Fragen.
Zeit ist kostbar und gerade für Klein- und Einzelunternehmer, die nicht selten auch ihre einzigen Angestellten sind, einfach nur Mangelware. In seinem neuen Buch „Social Media Marketing für Unternehmer: Der 30-Minuten-Faktor“ hat sich Jens Schlüter bereits dieser Thematik angenommen und zeigt, wie Social Media Marketing auch für Kleinunternehmer mit relativ geringem Zeiteinsatz und moderatem Budget realisierbar ist.
Die führende Brauerei der Schweiz, die Feldschlösschen Getränke AG, hat in Zusammenarbeit mit Ogilvy & Mather Berlin und der Viral Marketing Agentur VIRAL LAB, für ihre neue Marke Feldschlösschen Premium, eine crossmediale Promotionskampagne zum Aufbau der Facebook Präsenz durchgeführt.
Am 12. September 2012 ist der Bundesverband für Medien und Marketing (BVMM) von den Gründungsmitgliedern um Prof. Dr. Gerald Lembke, DHBW Mannheim, aus der Taufe gehoben worden. Der neue Verband möchte digitale und analoge Welten verbinden und Wirtschaft und Wissenschaft miteinander verschmelzen.
Das Einführungsseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Es ist für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene konzipiert.
Die Mahr GmbH geht mit zwei Facebook-Fanpages online: Mit "Mahr Exactly" zeigt der Messtechnik-Spezialist Kundennähe, während "Mahr Karriere" über aktuelle Jobangebote und die Firmenkultur informiert.