Besucher der Mail Order World haben vom 4. bis zum 6. Oktober erstmals die Möglichkeit an einer thematischen „Guided Tour“ teilzunehmen und hierbei unter anderem die Social Media-Strategie von walter services kennen zu lernen.
1-2-Social.de: Social Media für Freelancer – Voraussetzungen, Nutzen, Aufwand!
Die Agentur 1-2-Social arbeitet in ihrem Blogartikel ( http://www.1-2-social.de/blog/wie-kann-ich-social-media-marketing-als-freelancer-nutzen/) heraus, wie Freelancer von Social Media Marketing profitieren können und was man beachten sollte. Dabei geht die Berateragentur auch auf erforderliche Voraussetzungen, den Nutzen und nötigen Aufwand ein.
Unter dem Motto "Grundlagen für Einsteiger" werden Rebecca Belvederesi-Kochs und Christian Schwinden in einem Seminar auf die Funktionsweisen und Mechanismen von Social Media eingehen und Wege aufzeigen, wie Sie Social Media für ihren Geschäftserfolg einsetzen können.
Die Sommerzeit gilt in vielen Unternehmen als ruhigere Phase des Jahres. Bedingt durch Urlaubszeiten der Mitarbeiter und Kunden ergeben sich oft Freiräume im sonst so hektischen Tagesablauf. Warum diese Phase nicht zur Weiterbildung nutzen? Gerade das Thema Social Media Marketing steht bei vielen Unternehmen ganz oben auf der Liste. Das Deutsche Institut für Marketing startet daher in wenigen Tagen die DIM-Sommerakademie. Die kostenlose Webinarreihe bietet die ideale Möglichkeit,
Christian Seifert, Vorstandsvorsitzender der avenit AG aus Offenburg, erläutert, wie Suchmaschinenoptimierung und Social-Media- Marketing sinnvoll miteinander verbunden werden können.
Am 2. Twittwoch in der Metropolregion Rhein-Neckar am 23. März 2011 geben Profis Einblick in Theorie und Praxis der Erfolgsmessung des Social Media Marketings. Neben praxisbezogenen Fragestellungen wird insbesondere die richtige Wahl des Anbieters und die strategische Implementierung von Social Media Monitoring im Unternehmensumfeld thematisiert.