Die Kliniken Essen-Mitte gewinnen mit Ihrer Kreativagentur Der frühe Vogel und Freunde GmbH den renommiertesten Branchenpreis für Gesundheitsmarketing in Deutschland. Die Verleihung fand in Berlin statt.
E-Mail- und Social Media Marketing bieten zahlreiche Anknüpfungspunkte für eine kanalübergreifende Integration. Es sind verschiedene Maßnahmen denkbar, um die Stärken beider Instrumente zu bündeln. Neben einer inhaltlichen Verknüpfung der kommunizierten Botschaften sind hier vor allem Verlinkungen der Unternehmensprofile in E-Mails, SWYN-Links und Opt-Ins über Social Media zu nennen. Im Rahmen der Studie Social Media Integration im E-Mail Marketing von E-
Die Reputation ist der wichtigste immaterielle Erfolgsfaktor vieler Unternehmen – doch 27% vernachlässigen noch immer das aktive Reputationsmangement, wie eine aktuelle Studie zeigt. Insbesondere Banken und produzierendes Gewerbe stellen sich den Herausforderungen, die vor allem die Social Media für das Markenimage bedeuten, oftmals nur unzureichend. Der OnlineMarketingBerater informiert.
Das Optimieren und Intensivieren der Botschaften in Marketing-Kommunikation und Social Media wird immer wichtiger. Ohne Überzeugende Inhalte wird keine Profilierung erreicht.
Den Ergebnissen des COBUS Wirtschaftsbarometers April 2013 zufolge, haben Unternehmen in BW noch großen Nachholbedarf im Bereich Social Media. Nur 11.6% treffen Maßnahmen um gegen Kritik und negative Kommentare im Netz gewappnet zu sein.
Die Risk Management Association e.V. lädt zu Regionalkonferenzen am 11.06. in Wien und am 24.06. in Düsseldorf zur Diskussion aktueller Risikothemen – Finanzielle Schäden durch Reputationsverlust? Unkontrollierbare Risiken durch Social Media Kommunikation? Welche Risiken birgt die Cloud?