Kunden wünschen sich mehr soziales Engagement von Unternehmen – 5 Gründe, warum Spendenaktionen großes Potenzial haben

Die Erwartungen der Verbraucher und potenziellen Mitarbeiter gegenüber Unternehmen haben sich grundlegend gewandelt. Heutzutage suchen sie nicht nur nach hochwertigen Produkten oder Dienstleistungen, sondern legen großen Wert darauf, dass Unternehmen soziale und ökologische Verantwortung übernehmen. Studien belegen, dass Konsumenten besonders loyal zu Marken stehen, die der Gesellschaft etwas zurückgeben und nicht nur auf Gewinnmaximierung ausgerichtet sind.

Für

Agieren wie eine eigene Stiftung, nur ohne den ganzen Aufwand! / Philanthropisches Family Office Sinngeber gGmbH launcht online-basierten Giving Fund nach Vorbild amerikanischer „Donor Advised Funds“

Agieren wie eine eigene Stiftung, nur ohne den ganzen Aufwand! / Philanthropisches Family Office Sinngeber gGmbH launcht online-basierten Giving Fund nach Vorbild amerikanischer „Donor Advised Funds“

Mit dem Giving Fund kann jetzt jede*r Geld in nationale oder internationale gemeinnützige Projekte und Organisationen investieren und dabei wie eine eigene Stiftung agieren. Der neue online-basierte Fund wurde von der Hamburger Sinngeber gGmbH gegründet und funktioniert nach dem Modell der im angelsächsischen Raum sehr erfolgreichen "Donor Advised Funds".

Für philanthropisch engagierte Menschen macht der Giving Fund das großzügige Geben sehr einfach, de

AOK Rheinland/Hamburg und vigo Krankenversicherung fördern regionale Projekte

AOK Rheinland/Hamburg und vigo Krankenversicherung fördern regionale Projekte

Neues Programm vigo-Charity unterstützt soziale und ökologische Initiativen vor Ort

Versicherte der AOK Rheinland/Hamburg können sich mit dem exklusiven Angebot vigo select der vigo Krankenversicherung zusätzlich absichern. Jeder durch die Gesundheitskasse vermittelte vigo select-Vertrag unterstützt dabei ab sofort regionale Projekte: Im Rahmen des neuen Programms vigo-Charity wird die in der privaten Versicherungswirtschaft übliche Provision für die Vermittlu

Giving-Domain: Landrush Period beginnt am 20. Dezember

Giving-Domain: Landrush Period beginnt am 20. Dezember

Die Landrush-Period der Giving-Domain startet am 20. Dezember. Die Landrush Period liegt zwischen der Sunrise Period und der Allgemeinen Verfügbarkeit (General Availability).

Mit anderen Wort: Sie benötigen nicht mehr wie in der Sunrise Period eine Marke, um eine Giving-Domain bevorzugt registrieren zu können, aber Sie können dennoch vor der Allgemeinen Verfügbarkeit sich Ihre Wunschdomain sichern.

Die Giving-Domain ist eine neue Domain für gemeinnützige Orga

Giving-Domains: Geben ist seliger denn nehmen

Giving-Domains: Geben ist seliger denn nehmen

Geben ist seliger als nehmen.

Nicht jeder, der dieses Sprichwort gebraucht, weiß, daß es aus der Bibel stammt.

Das Sprichwort hat zweierlei Bedeutung:

– Es ist moralischer zu geben als zu nehmen.
– Oft macht schenken mehr Freude als etwas zu bekommen.

In der Abschiedsrede an die Ältesten von Ephesus erklärt Paulus:

"Ich habe euch in allem gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen muss im Gedenken an das Wort des Herrn Jesus, der selbst gesagt h

Giving-Domain – die neue Domain für Fundraising

Giving-Domain – die neue Domain für Fundraising

Die Sunrise Period der Giving-Domain geht vom 13. Oktober bis 13. Dezember 2022. In der Sunrise Period können Markeninhaber ihre Marken unter der Giving-Domain als gleichlautende Domain registrieren. Die Marken müssen dazu im Trademark Clearinghouse angemeldet werden.

Manche Firmen und Organisationen habe ihre wichtigen Begriffe noch nicht als Marke angemeldet. Auch solche Firmen und Organisationen können eine Giving-Domain in der Sunrise Period bekommen.

Die Secura GmbH kann ku

1 3 4 5 6 7 18