UEFA Champions League Finale 2025 kurbelt die Wirtschaft an / Mastercard Economics Institute zeigt ökonomische Effekte großer Events

UEFA Champions League Finale 2025 kurbelt die Wirtschaft an / Mastercard Economics Institute zeigt ökonomische Effekte großer Events

– München profitiert vom UEFA Champions League Finale 2025: Internationale Fans sorgen für deutliche Umsatzimpulse in Gastronomie, Hotellerie und Einzelhandel.
– Sportevents im Aufwind: 58 % der Europäer planen 2025 den Besuch mindestens eines Live-Events – ein Anstieg von 152 % gegenüber dem Vorjahr.
– Großveranstaltungen wirken lokal: Frühere Finalspiele steigerten die Ausgaben im Umfeld der Stadien teils um das 20-Fache.

Wenn am 31. Mai das Finale der UE

Austrian Alpine Open 2025: Alpine Kultur als Teil des sportlichen Gipfeltreffens

Austrian Alpine Open 2025: Alpine Kultur als Teil des sportlichen Gipfeltreffens

Vom 29. Mai bis 1. Juni 2025 wird der Leading Golfclub Gut Altentann im SalzburgerLand zum Zentrum der internationalen Golfwelt. Beim Turnier der DP World Tour treten die besten Golfer auf dem von Jack Nicklaus entworfenen Championship-Course gegeneinander an. Ein seltenes Highlight für den österreichischen Golfsport, das beeindruckende sportliche Momente inmitten einer atemberaubenden Alpenkulisse im SalzburgerLand bietet.

Das die Sportberichterstattung ergänzende Text, Video- u

FAIR PLAY MENARINI INTERNATIONAL AWARD, DER COUNTDOWN FÜR EINE DENKWÜRDIGE 29. AUSGABE BEGINNT

Der Fair Play Menarini International Award bereitet sich auf seine 29. Ausgabe vor. Die jährlich stattfindende Veranstaltung, die den Verfechtern von Ethik, Loyalität und Respekt gewidmet ist, wird auch in diesem Jahr wieder mit einem hochkarätigen Aufgebot an internationalen Sportlegenden das Publikum begeistern.

Die Partnerschaft mit Sky TG24 wurde für das Jahr 2025 verlängert, und der Sender wird alle Höhepunkte im Vorfeld der Preisverleihung übertragen, be

Stoneweg Icona Group bringt Charles Leclerc, Andres Iniesta und Arnaud de Puyfontaine zum ersten Mal zusammen

Stoneweg Icona Group bringt Charles Leclerc, Andres Iniesta und Arnaud de Puyfontaine zum ersten Mal zusammen

Die SWI Group kündigt die Ernennung eines starken Strategic Advisory Board und eines speziellen Sports & Entertainment Committee an, um den zukünftigen Fokus der Gruppe zu erweitern.

Die SWI Group, die kürzlich von der Stoneweg Group und Icona Capital gegründete alternative Investmentplattform, gibt heute bekannt, dass ihr neu gegründeter Strategic Advisory Board („das Board") bereits mit seinen Beratungen über eine Reihe potenzieller kommerzieller I

Master-Talk: erfolgreich als Sportökonom

Master-Talk: erfolgreich als Sportökonom

Erleben Sie den Weg zum Erfolg aus erster Hand! Im Master-Talk berichtet Sebastian Reus, Absolvent des Master-Studiengangs Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), über seinen beruflichen Werdegang, der ihn vom Teammanager in der ersten Volleyball-Bundesliga zum Partnerships Manager bei der National Football League (NFL) Düsseldorf führte – und warum das Master-Studium für ihn der entscheidende Karrierefaktor f

Westwing wird Premium-Partner im Profi-Tennis / Strategische Kooperation mit zwei der bedeutendsten deutschen Tennisturniere stärkt Westwings Markenpräsenz im Premium Lifestyle-Segment

Westwing wird Premium-Partner im Profi-Tennis / Strategische Kooperation mit zwei der bedeutendsten deutschen Tennisturniere stärkt Westwings Markenpräsenz im Premium Lifestyle-Segment

Westwing, Europas #1 im Beautiful Living E-Commerce, engagiert sich erstmals im Profi-Tennis und wird offizieller Premium-Partner zweier der renommiertesten Turniere in Deutschland: der Terra Wortmann Open in Halle und der Hamburg Ladies Open am traditionsreichen Rothenbaum. Ziel der Partnerschaft ist es, die Markenpräsenz in einem hochwertigen, designorientierten Umfeld zu erhöhen und ihre emotionale Relevanz bei Design-Liebhaberinnen und -Liebhabern weiter zu stärken.

Westwing

Infosys und LTA unterzeichnen strategische Technologiepartnerschaft für das historische Turnier im Queens Club, London

Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft kommt Infosys Topaz zum Einsatz, um KI-gestützte Spielanalysen und Fan-Erlebnisse zu ermöglichen

Infosys (https://www.infosys.com/) (NSE: INFY) (BSE: INFY) (NYSE: INFY), ein weltweit führendes Unternehmen für digitale Services der nächsten Generation und Beratung, geht eine strategische Partnerschaft mit der Lawn Tennis Association (https://www.lta.org.uk/) (LTA) ein, dem Dachverband für Tennis in Großbritannien.

„Own the Moment“: Hisense präsentiert neue Kampagne zum Sponsoring der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™

„Own the Moment“: Hisense präsentiert neue Kampagne zum Sponsoring der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™

Hisense, eine weltweit führende Marke für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, hat eine neue Kampagne unter dem Motto „Own the Moment" gestartet. Sie zeigt, dass gemeinsame Erlebnisse wie die mit Spannung erwartete FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™ Gelegenheiten sind, die uns zusammenbringen und bei denen wir gemeinsam echte Lebensfreude erleben können. Hisense ist offizieller Partner der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™ und „Own the Mome

MND SNOW bringt neue Generation von Beschneiungsanlagen auf den Markt

Auf der INTERALPIN 2025 (Innsbruck, Österreich) stellt MND SNOW, eine Sparte der französischen Gruppe MND mit Fokus auf Beschneiungsanlagen, eine strategische und technologische Überarbeitung ihres Angebots vor, mit einer neuen Reihe von Schneekanonen und der Einführung eines neuen Schneeerzeugers mit Gebläse, der neu konzipiert wurde, um optimale Leistungen im Temperaturgrenzbereich zu liefern.

Taurus, das Referenzsystem unter den Lanzenschneeerzeugern, stellt eine neu

Der Sport-Trend des Sommers 2025: Rennrad und Gravelbiken boomen

Der Sport-Trend des Sommers 2025: Rennrad und Gravelbiken boomen

Auf den Straßen Österreichs und Deutschlands ist es unübersehbar: Rennrad- und Gravelbikes erleben einen regelrechten Boom. Besonders auffällig ist der steigende Anteil junger Frauen, die sich für diese Sportarten begeistern.

Der Absatz von Rennrädern stieg in Österreich laut vsso.at im Jahr 2024 um 10% auf 12.377 verkaufte Einheiten. Auch (E-)Gravel-Bikes erfreuten sich wachsender Beliebtheit, mit einem Anstieg von 37% auf 15.918 verkaufte Stücke. Diese

1 6 7 8 9 10 117