Es ist ein wiederkehrendes Thema und doch tut sich wenig. Innovationen, Veränderungen, Investitionen – die Geschäftsführer der Kommunikationsberatung Marquardt+Compagnie aus Marburg sind sich sicher: Ohne geht es nicht. Zum Anlass der Unternehmerstudie 2014 wurde das erfolgreiche Start Up interviewt.
Berlin, 10. März 2015 – In diesem Jahr wird im Rahmen des BankingCheck Awards zum ersten Mal das „FinTech StartUp“ des Jahres gesucht. Erstmals können Kunden das FinTech StartUp des Jahres als neue Anbieter-Kategorie beim BankingCheck Award 2015 wählen. Noch bis zum 30. April 2015 läuft der diesjährige Abstimmungszeitraum. Bis zu diesem Datum können alle FinTech StartUps am Award teilnehmen und Ihre Kunden zur Bewertungsabgabe einladen.
Zusammenfassung:
• Startup aus Bad Homburg nahe Frankfurt will 200.000 im Crowdfunding über die Plattform Startnext einnehmen.
• Die Vision: Anständiges Einkaufen bedeutet nachhaltiges Einkaufen. Und das Grundrecht auf nachhaltiges Einkaufen holen wir uns nun zurück
• Das Unternehmen wurde von einem erfahrenen Logistikmanager und einem Ex-Unternehmensberater gegründet und läuft seit August als Pilotprojekt mit schon 5.500 Artikeln.
Mit der Geschäftsidee, über das Internet kostenfreie Layoutdienstleistungen für Drucksachen durch eigene Designer anzubieten und den Kunden nur den Druck zahlen zu lassen, gewinnt Layoutfabrik.de in in drei Monaten mehr als 15.000 neue Firmenkunden. Während das Unternehmen die Expansion ins benachbarte Ausland vorbereitet, steht die Agenturbranche Kopf.
• Zwei junge Frauen gründen Kreativagentur
• Mittelständler können mit Facebook und Co. Kunden gewinnen
• Wer planlos postet, kann folgenreiche Fehler machen
• Kreativrausch hilft mit Strategien und Marketing
enkigo.de, der „Bildungsmarktplatz für die authentischen Kurse von nebenan“ sucht Unterstützer. Zur weiteren Finanzierung des Projektes starten die Gründer aus Konstanz eine Crowdfunding-Kampagne.
Gemeinsam mit der Daimler AG macht das Startup Edumotive den brandneuen smart „fortwo“
zu einer mobilen GPS getrackten Werbefläche für Unternehmen. Die Fahrzeuge
werden von Werbepiloten [Studenten können die Fahrzeuge dauerhaft besonders günstig mieten]
gesteuert und können bundesweit stadtteilgenau platziert werden. Die Unternehmen
können die Fahrzeuge nach belieben gestalten und an Ihre Corporate Identity oder aktuelle Kampagne anpassen.
Erstens durch NACHDENKEN: Das ist der edelste.
Zweitens durch NACHAHMEN: Das ist der leichteste.
Drittens durch ERFAHRUNG: Das ist der teuerste.
(Konfuzius)