Die Hauptversammlungsreden dieses Frühjahrs zeigen nur zaghafte Ansätze von Storytelling. Aber die CEOs locken damit ihr Publikum aus dem Wachkoma, wie eine Analyse der resonanz-agentur für den Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) zeigt.
Mit der richtigen Story lässt sich der Unternehmenswert steigern | Was Firmen dabei von Krimis und Thrillern lernen können, erläutern die Springer Gabler-Autoren Veit Etzold und Thomas Ramge
PR-Gateway hat 3 nützliche Tipps zusammengestellt, die Unternehmen dabei unterstützen sollen ihre PR-Botschaft noch punktgenauer auf ihre Zielgruppen auszurichten.
Die scm – school for communication and management hat zusammen mit SIGNUM communication eine neue Fachzeitschrift für Interne Kommunikation herausgegeben. BEYOND heißt das Magazin, das einen ganzheitlichen Blick auf die Interne Kommunikation und angrenzende Themenfelder wie Führungs- und Veränderungskommunikation wirft.
Die Welt verändert sich und mit ihr das Marketing. Täglich prasseln über 3.000 Werbebotschaften auf den europäischen Durchschnitts-bürger ein. Immer weniger bleiben tatsächlich bei der Zielgruppe im Kopf bzw. – viel bedeutender für den Unternehmenserfolg – lösen eine konkrete Handlung aus. Neue Wege und Herangehensweisen sind gefragt. Deshalb gibt es seit November 2013 die Agentur „Mark Lotse“.
Mit der Ausweitung des Produktportfolios in Richtung Videoproduktion begeht die esc mediagroup aus München einen mutigen Schritt. Dank einer engen Kooperation mit der Filmproduktion UE Spionjak können ab sofort alle Bewegtbild-Formate angeboten und vermarktet werden. Hintergrund: Hochwertige Video-Inhalte sind heute von entscheidender Bedeutung für Content-Marketing- und Video-Advertising-Maßnahmen. Zugleich soll das esc-Leitmotiv Storytelling auch im neuen Geschäftsfel
Sich informieren, dazu lernen von Impulsen und vom Praxiswissen kompetenter Experten sowie wertvolle Geschäftskontakte knüpfen – das alles können Sie am 7. Juni in Ostfildern/Stuttgart beim Erfolgstag 2013