Berlin, den 30.09.2016: Vom 29. November bis 1. Dezember veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Kommunikation in der digitalen Transformation, Digitales Storytelling, Gesch
München, Mai 2016 – Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 4. Juli 2016 die Konferenz „Content Marketing – next level! Daten analysieren, Inhalte personalisieren, Reichweiten steigern“ im Literaturhaus München. Namhafte Content- und Digital-Experten vermitteln die aktuellen Trends rund um Content Marketing und Branding und präsentieren innovative Corporate Communications-Strategien und Content Analytics-Methoden.
Die SCM – School for Communication and Management führt in Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur Kammann Rossi erstmals Praxistage zum Thema Strategisches Content Marketing durch.
Ein Thema kann noch so interessant sein – wenn eine Rede nur aus Zahlen, Daten und Fakten besteht, schaltet das Gehirn der Zuhörer gelangweilt in den Ruhezustand. Das kann man ändern!
Die Brand Designer können ein hervorragendes Geschäftsjahr 2015 vorweisen. Die enge Verzahnung von strategischem Denken, Design und Storytelling bewährt sich.
Zeichen & Wunder springt mit einem Umsatzplus von 25 Prozent über die 4-Millionen-Grenze (Stand der Dinge: Umsatz 4,3 Mio.) und setzt mit derzeit knapp 50 Mitarbeitern weiterhin auf qualitatives und quantitatives Wachstum. In Zeiten, in denen sich das Agenturgeschäft als schwierig erweist, geht das Konzept von
Führung stärken mit Methoden aus der Theaterregie – Der Workshop "Wahrhaftig führen" zeigt wie Manager u.a. durch Übungen aus der Rhetorik nach Aristoteles oder Storytelling Vertrauen aufbauen können.