Die meisten Menschen verbinden das Wort Präsentationen mit verstecktem Gähnen und Minuten, die sich wie ein Kaugummi in die Länge ziehen. Sowohl die Vortragenden als auch das Publikum haben oft keine Lust auf Präsentationen. Das muss nicht sein, denn mit ein wenig Mühe und Know-How können Präsentationen zu spannenden und informativen Veranstaltungen werden, die das […]
damit sie endlich Umsätze generiert und Sie Ihrer Seite mit vorweihnachtlicher Gelassenheit getrost das Verdienen überlassen können? Haben Sie vielleicht bereits darangedacht, mangelnde Aufmerksamkeit Ihres Internet-Shops oder Ihrer Geschäftsseite, zu kompensieren, indem Sie die NSA kontaktieren und so für Publikum sorgen? Dabei dürfte sich dies um einen relativ sinnbefreiten Versuch handeln, denn aus den USA […]
München, 19. Oktober 2017. Bereits seit 1862 verpflichtet sich Mammut ganz dem Bergsport und hat sich seither zu einem der begehrtesten Outdoor-Ausstatter entwickelt. Mit der neuen Eiger-Extreme-Kollektion hat die Schweizer Marke eine moderne, hochwertige Bekleidungs- und Produktlinie auf den Markt gebracht, die speziell für extreme Einsatzbereiche am Berg entwickelt wurde und Sportler professionell bei hochalpinen […]
Am 21. und 22. November 2017 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum vierten Mal die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf. Experten aus der Kommunikationsbranche arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Klassische Medienarbeit in der digitalen Ära“, „Mit Journalisten effektiv arbeiten“ und „Fake News – Was Unternehmen jetzt tun müssen“. […]
Erklärvideos – ein Trend, der nicht zu übersehen ist. Mit jedem Jahr wird die Bedeutung der Videos im Internet wichtiger, reine Text- und Bild-Seiten nehmen ab. Egal, ob man Nachrichtenseiten, Unternehmensseiten, Facebook oder Twitter ansurft, überall warten immer mehr Videos auf einen. Und das aus mehreren Gründen, zum einen ist es natürlich das immer schneller […]
Im Zuge der Digitalisierung überzeugt nicht mehr allein der sogenannte USP (Unique Selling Point) bei den Nutzern, sondern vielmehr der Social Selling Point (SSP): Damit bekommt die Markenpersönlichkeit eine ganz neue Dimension. Marken sind umgeben von Freunden, Fans, Kritikern und Wettbewerber-Marken. In diesem Umfeld müssen Marken lernen, verstärkt emotionale Attribute zu verkörpern. Um das zu […]
Hannover, 12.04.2017 – Manchmal stößt man auf Geschichten, die erzählt werden wollen. Dazu gehört auch die des Umwelt-Managements am Hannover Airport. Rund um die Umwelterklärung des Flughafens hat die Hannoversche Agentur Surma eine crossmediale Storytelling-Kampagne entwickelt. Im Zentrum steht Scrollytelling, das den Umweltbericht kompakt auf den Punkt bringt. Text, Bilder und Bewegtbild verschmelzen zu einem […]
Montagmorgen, 9.00 Uhr, das Meeting mit dem CEO beginnt. Mit einer Story. „Es war einmal…“. Vorstellbar? Ja, nein, vielleicht? Oder anders gefragt: was haben Steve Jobs, Richard Branson und Ingvar Kamprad gemeinsam…? Sie sind bzw. waren das, was man brillante „Geschichtenerzähler“ nennt und damit in der Lage, zu begeistern, zu motivieren, Visionen aufzuzeigen und ihr […]
Von zentraler Bedeutung ist in dem Zusammenhang die Kommunikation mit den Kunden. Hier setzen die praxisbezogenen Seminare des Studieninstituts für Kommunikation an: Erfahrene Dozenten stellen neue Instrumente im digitalen Marketing vor und erklären, wie sich zum Beispiel mittels Storytelling und Content Marketing strategische Marken-Kommunikation erfolgreich umsetzen und messen lässt. Paolo Anania, CEO der Granpasso Digital […]