Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln

In Keynotes und Best Cases vermitteln Kommunikatoren aus Unternehmen wertvolles Praxiswissen. Die Teilnehmer erhalten am ersten Veranstaltungstag Einblicke in die PR-Arbeit von Sven Hirschler (Deutsche Hospitality), Dennis Chytrek (Techniker Krankenkasse) und Martin Mangiapia (Flixbus). Am zweiten Veranstaltungstag stellen Magdalena Rogl (Microsoft), Annette Siragusano (comdirect bank) und Frank Grodzki (LANXESS) Erkenntnisse aus ihren Projekten vor. In […]

SC.Lötters beteiligt sich an CSR-Blogparade

SC.Lötters beteiligt sich an CSR-Blogparade

Bonn, 17. September 2018 „Eine tolle Idee, wir sind sofort dabei“, sprudelt Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation SC Lötters, Bonn. Und wer sie kennt, weiß dass sie Worten Taten folgen lässt. Unternehmen haben im Rahmen dieser Blogparade die Möglichkeit, sich zu unterschiedlichen Themen rund um CSR in ihren Blogs zu äußern. […]

E-Book-Konferenz der Akademie der Deutschen Medien am 06. Dezember 2018

Wie Buchverlage ihre Zielgruppen in Zukunft erreichen Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet am 06. Dezember 2018 ihre E-Book-Konferenz im Literaturhaus München. Im Fokus der Konferenz stehen innovative und kundenorientierte Verlagsprodukte und Vermarktungsstrategien für die Generation Netflix. Der Buchmarkt schrumpft. Sechs Millionen Leser sind in den letzten Jahren verloren gegangen. Im Netflix-Zeitalter kann sich das […]

SCM: „Storytelling intensiv“ findet im November 2018 in München statt

Berlin, den 11. September 2018: Die School for Communication and Management (SCM) veranstaltet im November den Intensivkurs „Storytelling intensiv“ in München. Der zweimodulige Intensivkurs findet vom 22. bis 23. November sowie vom 29. bis 30. November 2018 in München statt und setzt sich aus den Modulen „Storytelling“ und „Digitales Storytelling“ zusammen. Das Erzählen von Geschichten […]

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagentur und SEO-Agentur beschäftigt sich ofischer communication tagtäglich mit diesen erfolgsentscheidenden Marketingfeldern und bietet bereits seit bald zwei Jahrzehnten Wissensvermittlung durch seine Seniorberater an. Hier die aktuellen Vortrags-, Seminar- […]

SCM-Praxistage Content Marketing am 14. und 15. Juni in Düsseldorf

SCM-Praxistage Content Marketing am 14. und 15. Juni in Düsseldorf

Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet in Kooperation mit Kammann Rossi am 14. und 15. Juni 2018 die Praxistage Content Marketing in Düsseldorf. Content Marketing hat sich zu einem wichtigen Thema an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation, Marketing und Corporate Publishing entwickelt. Unsere Praxistage Content Marketing bieten einen umfassenden Überblick in Form von […]

Die Kunst der Vereinfachung – bitte nur ein einziges Chart

Die Studie, Basis für das Buch Great at Work von Professor Morten Hansen und Jim Collins zeigt, dass diejenigen, die sich viel Arbeit aufladen, die lieber drei bis fünf als zwei Projekte gleichzeitig umsetzen, sich verzetteln. Ihre Leistung nimmt ab. Top-Performer arbeiten nach dem Motto: Do less, then obsess – mache weniger, aber sei davon […]

Storytelling im Bewerbungsgespräch: Gestatten, Rebell mit einem Schuss Jedermann

Im Bewerbungsgespräch geht es darum, ein klares Bild von sich zu vermitteln. Das Gegenüber will wissen: Wer ist der Bewerber? Passt er in unser Unternehmen? Wie kann er zu unserem Erfolg beitragen und wir zu seinem? Wer sich verzettelt, verliert. Ein einfaches Tool aus dem Storytelling hilft, sich der eigenen Geschichte spielerisch zu nähern. 12 […]

Praxistage Social Media und Onlinekommunikation am 10. und 11. April in Frankfurt

Experten für PR und Marketing im Bereich Social Media und Onlinekommunikation arbeiten mit den Teilnehmern in Workshops wie „Schritt für Schritt zum eigenen Onlinekonzept – mit Management-Tools“, „Influencer Relations“ und „Storytelling: digital – authentisch – spannend“. Neben der Entwicklung von Content Strategien vermitteln die Referenten außerdem rechtliche Grundlagen für die Kommunikation im Social Web, wie […]

Neues Seminar in Frankfurt/Main über professionelle Unternehmenskommunikation per Printmedien und Video

Neues Seminar in Frankfurt/Main über professionelle Unternehmenskommunikation per Printmedien und Video

Das branchenübergreifende Praxisseminar „Professionelle Unternehmenskommunikation für den Mittelstand per Printmedien und Video – Entscheidungshilfen, Prioritäten, Erfolgsfaktoren und Best-Practice-Beispiele“ besteht aus zwei Teilen. Im ersten Teil geht es vor allem um die Frage, was gute journalistische Texte auszeichnet und worin sich gute von schlechten Texten unterscheiden. An Hand prägnanter und „griffiger“ Statements von ausgewiesenen Experten erfahren […]