asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore

asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore

asioso entwickelt Modul für die Nutzung der E-Commerce Suche DooFinder mit Pimcore asioso hat ein Open Source Bundle veröffentlicht mithilfe dessen die auf E-Commerce spezialisierte, leistungsstarke, kostengünstige und intuitive Suchtechnologie DooFinder in Pimcore integriert werden kann. doofinder optimiert die interne Suche in weltweit mehr als 6.000 Online-Shops. Mit der Erweiterung ist auch die Integration für […]

EPO AFS (Advanced Fulltext Search) – Die flexible SAP Suchmaschine

EPO AFS (Advanced Fulltext Search) – Die flexible SAP Suchmaschine

Eine innovative Suchmaschine für SAP ERP und SAP S/4HANA Die Advanced Fulltext Search (AFS) bietet eine einfach zu bedienende, anpassbare Web-App im Fiori Design. Die Vorteile der Suchmaschine zeigen sich vor allem bei der Suche nach SAP Belegdaten und Stammdaten mit komplexer Struktur, z.B. Stücklisten bzw. klassifizierte Daten wie Klassen und Merkmale. Unabhängig vom Datenformat […]

Fashiola übernimmt die Marke StyleLounge

Fashiola übernimmt die Marke StyleLounge

Fashiola, ein international tätiges Unternehmen im Bereich Online Fashion, gab heute bekannt, dass es die Marke und mehrere Assets seines deutschen Konkurrenten StyleLounge übernommen hat. Mit dieser Akquise möchte Fashiola seine führende Position in Deutschland, Frankreich und Schweden ausbauen. Nachdem die Aktionäre des in Hamburg ansässigen Unternehmens beschlossen hatten den Betrieb einzustellen, begann StyleLounge mit […]

Girokonto: großes Potenzial im Suchmaschinenmarketing

Girokonto: großes Potenzial im Suchmaschinenmarketing

Esslingen am Neckar, 16. April 2019 – Die ‚Marketing-Mix-Analyse Girokonto 2019‘ untersucht die vier Marketingbereiche Product, Price, Place, Promotion. Bemerkenswert ist das durchwachsene Aktivitätsniveau der Banken in der Kommunikation. Mit Werbeausgaben in Höhe von 5,5 Millionen Euro pro Institut ist das Investment durchaus beträchtlich. Auch die durchschnittlich 18 Social Media-Postings zeugen von regen Bemühungen, den […]

auskunft.de – eine Alternative zu Google?

auskunft.de – eine Alternative zu Google?

Bonn, 11.02.2019 – Daten gegen Geld, so der innovative und faire Ansatz, den die regionale Suchmaschine auskunft.de mit ihrer neuen App verfolgt. Suchmaschinen brauchen Daten, um ihr Angebot attraktiver zu machen. „Das gilt für alle, also auch für Google & Co“, stellt Fabian Brüssel, Geschäftsführer der Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG, fest. Im Gegensatz […]

auskunft.de und Stiftung kinderherzen Bonn begründen Partnerschaft

auskunft.de und Stiftung kinderherzen Bonn begründen Partnerschaft

Bonn, 19.11.2018 Das Ziel der regionalen Suchmaschine auskunft.de ist es, regionalen Anbietern den Rücken zu stärken. Und so war es keine Frage, dass man sich auf der Suche nach einer Wohltätigkeitsorganisation für eine langfristige Partnerschaft, zunächst in der Region umgeschaut hat. Fündig wurde man auch recht schnell bei der Stiftung kinderherzen Bonn. Die Stiftung wurde […]

Denken Suchmaschinen?

Denken Suchmaschinen?

Eibelstadt, 02.10.2018 Digitale Möglichkeiten richtig nutzen und langfristig von ihnen profitieren, so der Ansatz der main.IT am 27.09.2018 in Eibelstadt. Präsentiert wurden zeitgemäße Lösungsansätze der IT- und Onlinewelt für Unternehmen; die thematische Bandbreite reichte von Data-, Security- bis hin zu KI-Themen. Hier war Fabian Brüssel genau richtig: Der Geschäftsführer der Alpha9 Marketing GmbH & Co. […]

fromAtoB wirbt bis 2019 alle fünf Minuten auf Tablets in Taxis

fromAtoB wirbt bis 2019 alle fünf Minuten auf Tablets in Taxis

Köln, 27. September 2018. Wer viel unterwegs ist, sucht sich seine Reiseinformationen oft mühselig zusammen, bis er alle Verbindungen gebucht hat. Das Start-up fromAtoB hat mit seiner Suchmaschine für Bahnangebote, Flüge, Mitfahrgelegenheiten und Fernbusverbindungen eine einfach zu nutzende App geschaffen, über die die besten und günstigsten Anschlüsse gefunden und gleich gebucht werden können. Um das […]

fromAtoB wirbt bis 2019 alle fünf Minuten auf Tablets in Taxis

fromAtoB wirbt bis 2019 alle fünf Minuten auf Tablets in Taxis

Köln, 27. September 2018. Wer viel unterwegs ist, sucht sich seine Reiseinformationen oft mühselig zusammen, bis er alle Verbindungen gebucht hat. Das Start-up fromAtoB hat mit seiner Suchmaschine für Bahnangebote, Flüge, Mitfahrgelegenheiten und Fernbusverbindungen eine einfach zu nutzende App geschaffen, über die die besten und günstigsten Anschlüsse gefunden und gleich gebucht werden können. Um das […]